Masters of the Universe: Teaser kündigt ersten Trailer des He-Man-Reboots an!

Der Teaser zeigt bereits Hauptdarsteller Nicholas Galitzine und Co.

Von Konstantin Koos am 3 min Lesezeit

"Masters of the Universe"-Fans aufgepasst! Der Trailer des "He-Man"-Reboots ist in greifbarer Nähe! Amazon MGM kündigte nun mit einem ersten Teaser die Veröffentlichung des Trailers an! Dabei wurde sogar das genaue Datum für den Release verraten!

Lange müsst ihr euch nicht mehr gedulden: Der Trailer wird am 22. Januar erscheinen! Doch auch der Teaser gibt bereits einen ersten Einblick in die Neuverfilmung. Zu sehen bekommen wir dabei Hauptdarsteller Nicholas Galitzine als Adam. Gezeigt wird er mit seinem massiven Schwert, durch das er zu He-Man wird. Doch auch weitere Figuren und Settings bekommen wir zu Gesicht.

Wir blicken also gespannt auf den 22. Januar und auf weitere Einblicke in den Film. Bis zum Kinostart ist schließlich noch etwas Geduld gefragt: "Masters of the Universe" läuft am 4. Juni 2026 in den Kinos an. Hier könnt ihr euch schon mal den ersten Teaser anschauen! Sobald der Trailer verfügbar ist, findet ihr ihn in diesem Artikel, in der KinoCheck-App oder auf unserem YouTube-Kanal!

Bild zu MASTERS OF THE UNIVERSE Trailer Teaser German Deutsch (2026)

Die Besetzung von Masters of the Universe

Die Besetzung des neuen Kinofilms ist bereits bekannt und hat einige prominente Namen zu bieten. Hauptdarsteller Nicholas Galitzine war zuletzt gemeinsam mit Anne Hathaway in "Als du mich sahst" zu sehen. Ein erstes offizielles Bild von Amazon MGM Studios gewährte bereits einen Eindruck von seinem muskulösen Auftritt samt mächtigem Schwert.

An seiner Seite spielt Camila Mendes, bekannt aus "Riverdale". Sie übernimmt die Rolle der Teela – Beschützerin von Prinz Adam und Tochter von Duncan. Duncan, oder auch Man-At-Arms, wird von Idris Elba verkörpert. Er zählt zu den wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen die finsteren Mächte und gehört zu den wenigen Eingeweihten, die Adams Geheimnis kennen. Auch sein Bruder Fisto soll Teil der Geschichte sein. Die Rolle der Evil-Lyn übernimmt Alison Brie, die Comedy-Fans aus der Serie "Community" bekannt ist.

Selbstverständlich darf auch He-Mans erbitterter Widersacher Skeletor nicht fehlen. Dieser wird von Oscar-Preisträger Jared Leto dargestellt. Leto war in seiner langen Hollywoood-Karriere in Filmen wie "Requiem for a Dream", "Dallas Buyers Club" oder "Morbius" zu sehen. Zuletzt war er Teil der Besetzung des Sci-Fi-Films "Tron: Ares". Erwartet wird, dass Leto sowie einige weitere Darsteller ihre Figuren mithilfe von Performance-Capture-Verfahrens zum Leben erwecken. Zu Skeletors Gefolge zählen unter anderem Sam C. Wilson als Trap Jaw, Kojo Attah als Tri-Klops und "Game of Thrones"-Star Hafthor Bjornsson als Goat Man.

Die Regie der Neuauflage übernimmt Travis Knight, der sich bereits mit dem Animationsfilm "Kubo: Der tapfere Samurai" einen Namen gemacht und mit "Bumblebee" Erfahrung im "Transformers"-Universum gesammelt hat. Das Drehbuch stammt von Chris Butler, bekannt durch "ParaNorman" und "Mister Link".

Die Handlung

Nach ersten Informationen schlägt der neue Film einen deutlich anderen Weg ein als die klassische Ursprungsgeschichte von He-Man. Statt die Handlung direkt auf Eternia beginnen zu lassen, soll der Film wohl damit einsetzen, dass der zehnjährige Adam mit einem Raumschiff auf der Erde notlandet. Dabei wird er von seinem magischen Schwert getrennt – der einzigen Verbindung zu seiner Heimat.

Erst nach jahrzehntelanger Suche findet Adam den Weg zurück zu seinem Heimatplaneten, wo er sich dem Kampf gegen Skeletor stellen muss. Bevor er jedoch zu He-Man werden kann, ist er gezwungen, sich seiner eigenen Vergangenheit zu stellen. Der Trailer wird dabei wohl einen tieferen Einblick in die Handlung gewähren. In den früheren Animationsserien spielte die Erde keine Rolle; lediglich der Realfilm von 1987 mit Dolph Lundgren verlagerte "He-Man" aus "Budgetgründen" nach New Jersey.

Das Phänomen von Masters of the Universe

"Masters of the Universe" ist ein seit den frühen 80er Jahren bestehendes Franchise, das ursprünglich als Actionfigurenreihe von Mattel entstand und schnell zu einem weltweiten Popkultur-Phänomen wurde. Das Franchise umfasst Zeichentrickserien, Comics, Filme, Videospiele und zahlreiche Neuinterpretationen.

Was "Masters of the Universe" bis heute ausmacht, ist die ungewöhnliche Mischung aus Fantasy, Science-Fiction und Superhelden-Elementen. Ikonische Figuren, ein klarer Gut-gegen-Böse-Konflikt und einprägsame Designs haben Generationen von Fans geprägt. Nostalgie spielt dabei eine ebenso große Rolle wie die ständige Neuerfindung der Marke, die es dem Franchise ermöglicht, sich immer wieder neuen Zielgruppen anzupassen.

Man darf nun also gespannt darauf sein, wie die Neuauflage mit dem großen Popkultur-Phänomen umgehen wird. Der Trailer wird weitere Hinweise darauf geben, welche Richtung die Neuauflage einschlagen wird. Bis zur Veröffentlichung des Trailers könnt ihr auch nochmal einen Blick in unsere kompakte Filmvorschau werfen!

Bild zu He-Man Reboot mit krassen Änderungen - Filmvorschau