Thunderbolts: MCU-Film auf Eis gelegt

Der Autorenstreik fordert die nächsten Opfer

von Tom Hartig am 25. Mai 2023

Der Autorenstreik in den USA fordert seine nächsten Opfer: Die MCU-Produktionen "Thunderbolts" & "Wonder Man" wurden laut einem Bericht von Deadline auf Eis gelegt.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zu Marvels Riesenprojekt "Thunderbolts" in 3 Wochen in Atlanta starten. Der Film führt diverse Antihelden des MCU zu einer schlagkräftigen Gruppe zusammen, darunter Bucky Barnes alias der Wintersoldier. Die Crew wurde kurzfristig über die Pause informiert – weitergehen soll es frühestens, wenn der Streik beendet ist. Wann das passieren wird, steht derzeit in den Sternen.

"Thunderbolts" reiht sich damit ein in andere Marvel-Produktionen, die vorerst gestoppt wurden. Vor kurzem musste bereits das Reboot von "Blade" eine Auszeit nehmen, ebenso betroffen ist die Serie "Wonder Man". Aktuell ist der Kinostart für "Thunderbolts" noch mit dem 24.7.2024 angegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob dieser Termin gehalten werden kann.