Neuer Regisseur gefunden: Gareth Edwards inszeniert "Jurassic World 4"

Kinostart ist der 2. Juli 2025

Von Jonas Reichel am

Spannende Neuigkeiten zu "Jurassic World": Verleiher Universal Pictures und "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch haben sich aufgrund kreativer Differenzen wieder getrennt. Doch der nächste große Name steht bereits in den Startlöchern: Jetzt soll der nächste Teil der "Jurassic World"-Reihe von Gareth Edwards inszeniert werden.

Laut Deadline fiel die Entscheidung nach einer Woche intensiver Gespräche zwischen dem Regisseur und den Führungskräften von Universal Pictures und Amblin Entertainment. Die Produzenten Steven Spielberg und Frank Marshall, Ur-Gesteine des Franchise, zeigten sich wohl begeistert von dem neuen Kandidaten. Edwards bringt einiges an Erfahrung mit und überzeugte zuvor mit Filmen wie "Godzilla", "Rogue One: A Star Wars Story" und "The Creator". Die Vorproduktion des aktuellen Projekts wird voraussichtlich unmittelbar nach Abschluss des Deals beginnen.

Der neue "Jurassic World"-Film soll uns eine radikal neue Interpretation der beliebten Dinosaurier-Reihe präsentieren. Dabei wird vermutlich auf bisher bekannte Gesichter des Franchise verzichtet – mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard oder Jeff Goldblum ist also eher nicht zu rechnen. Starten soll "Jurassic World 4" bereits am 2. Juli 2025. Wir sind gespannt, wie schnell die Produktion tatsächlich vorankommen wird.

Bild zu John Wick: Ballerina, Avengers 5, Jurassic World 4, Greenland 2