Insider: Daredevil & Ant-Man in "Spider-Man 4"
Das ganze soll an "Captain America 3: Civil War" erinnern
Die Gerüchte um den nächsten Tom Holland Spider-Man Film reißen nicht ab. Laut Insider Daniel Richtman können wir nun mit zwei weiteren großen MCU-Figuren an der Seite der freundlichen Spinne rechnen.
Nummer 1 ist niemand geringeres als Daredevil, gespielt von Charlie Cox. Der Teufelskerl und Spidey trafen bereits in "Spider-Man: No Way Home" aufeinander. Bereits zuvor gab es Gerüchte, dass die beiden in "Spider-Man 4" gemeinsam gegen Wilson Fisk kämpfen werden. Das Ganze soll an die neue "Daredevil: Born Again"-Serie anknüpfen, wo der mächtige Kingpin die Superhelden im Grunde zu Verbrechern erklärt. Diese Gerüchte scheinen sich zu erhärten, denn laut Richtman spielt Daredevil im aktuellen Drehbuchentwurf eine durchaus tragende Rolle.
Doch vielleicht bleibt es nicht bei den beiden Superhelden: Angeblich überlegt Marvel aktuell, ob außerdem noch Paul Rudds Ant-Man dazustoßen soll. Nach dem Debakel um Kinokassenflop "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" stellen sich viele sowieso die Frage, wie es mit der Figur weitergehen soll.
Neben den ganzen magischen Weltrettungs-Multiversums-Geschichten könnte "Spider-Man 4" übrigens eine erfrischende Abwechslung darstellen. Der relativ verlässliche Insider "Cryptic4Qual" berichtet, das neue Abenteuer soll eine Art bodenständiges "Civil War" werden. Im gleichnamigen dritten "Captain America" Film teilten sich die größten Superhelden der Erde in zwei Lager und bekämpften sich. Es ist also gut denkbar, dass der eine oder andere Held in "Spider-Man 4" auf der Seite von Wilson Fisk stehen wird – in einem dramatischen Kampf um ihre Heimatstadt New York.
Wie immer ist natürlich Vorsicht geboten bei solchen Gerüchten: Selbst wenn die Pläne stimmen – vieles kann sich noch ändern. Aktuell sind noch nicht einmal die Positionen Autor, Regisseur oder Hauptdarsteller offiziell bestätigt. Tom Holland besteht darauf, zuerst ein fertiges Drehbuch zu lesen, bevor er einem weiteren Spider-Man-Film zusagt. Neben seinem Wunsch nach einer Schauspielpause haben auch die Streiks im Jahr 2023 dazu geführt, dass die Entwicklung der Fortsetzung ins Stocken geraten ist.
Young Avengers wird zum Kinofilm
Daniel Richtman lieferte übrigens noch weitere Gerüchte: Darin geht es um das MCU-Projekt der "Young Avengers", das am Ende von "The Marvels" bereits angeteast wurde. Laut dem Insider war das Ganze zunächst als Serie geplant, soll nun aber als Kinofilm entwickelt werden. Kevin Feige wolle sich demnach zukünftig lieber auf "denkwürdige Ereignisse im Rahmen des Kinos" konzentrieren.
Neben Kamala Khan alias Ms. Marvel und "Hawkeye"s Kate Bishop wird auch Cassie Lang alias Stature als Mitglied der Young Avengers erwähnt. "Ms. Marvel"-Darstellerin Iman Vellani äußerte in einem Interview außerdem den Wunsch, dass Miles Morales und Sam Alexander dabei sein sollten – beide traten bisher noch nicht in einem Live-Action Marvel Film in Erscheinung.