Joker 2: Folie à Deux ist endlich fertiggedreht

Passenderweise gibt es auch neue Bilder

von Pierre Lorenz am 11. April 2023

Erst vor Kurzem wurden Schnappschüsse der Dreharbeiten von "Joker: Folie à Deux" geleakt, die einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Zu sehen waren Hauptdarstellerin Lady Gaga, die erstmals mit ihrem kompletten Outfit zu sehen war, sowie Hinweise auf einen Auftritt von Harvey Dent alias Two-Face. Nun folgten weitere Bilder der "Joker"-Fortsetzung.

Die Dreharbeiten zum Sequel des erfolgreichsten R-Rated-Films aller Zeiten wurden vergangene Woche offiziell fertiggestellt. Dazu teilte Regisseur Todd Phillips zwei neue Bilder, die den Abschluss der monatelangen Drehs komplettieren. Zu sehen sind die Hauptdarsteller Lady Gaga und Joaquin Phoenix. Während Gaga als Harley Quinn mit verschmiertem Make-up und wasserstoffblondem Haar gezeigt wird, sehen wir Phoenix auf einer Aufnahme von unten, wo er einen seiner typischen Anzüge trägt.

Phillips bedankt sich in der Caption bei den beiden Schauspielern sowie dem gesamten Cast und der Crew, die laut dem Regisseur zu dem besten zählen, was die Filmindustrie aktuell herzugeben hat. Phillips werde sich ab sofort in einer Höhle verkriechen und alles zusammenführen – gemeint ist selbstverständlich die nun eingeläutete Phase der Postproduktion. Neben den Hauptdarstellern wurden weitere hochkarätige Schauspieler wie "Harry Potter"-Star Brendan Gleeson oder "Get Out"-Schauspielerin Catherine Keener mit an Bord geholt. Zudem darf man sich auf die Rückkehr von Zazie Beetz als Arthurs Nachbarin Sophie freuen.

Inhaltlich geht es bei "Joker: Folie à Deux" um die Fortsetzung der Geschichte des ersten Teils. Arthur wird, nachdem er am Ende in der Psychiatrie zu sehen ist, Unterstützung durch Harley Quinn bekommen. Vermutlich wird diese, wie in den Comics, zunächst als Psychiaterin tätig sein und sich später in ihren Patienten Arthur verlieben – und sich bei seinem Wahnsinn anstecken. Der Film soll außerdem einige Musical-Passagen enthalten, womit sich das Sequel in der Machart deutlich vom Vorgänger unterscheiden wird.

Bis zum geplanten Kinostart bleibt den Verantwortlichen noch über ein Jahr Zeit, den letzten Feinschliff vorzunehmen. "Joker 2: Folie à Deux" soll am 03. Oktober 2024 in den deutschen Kinos erscheinen.

Bild zu Star Wars Episode 10, Ahsoka, Five Nights At Freddy's Film, Super Mario Bros. 2