Neue Startdaten für "John Wick: Ballerina", "The Crow" und "Mickey 17"

Chad Stahelski wird als Produzent an "John Wick: Ballerina" beteiligt sein.

von Jonas Reichel am 22. Februar 2024

Auch das Jahr 2024 bleibt nicht von Verschiebungen verschont: So wurde das Spin-Off "John Wick: Ballerina" auf 2025 verschoben, genauso wie das mit Spannung erwartete neue Werk "Mickey 17" von "Parasite"-Regisseur Bong Joon Ho.

Laut Deadline hat das Studio Lionsgate angekündigt, dass der mit Ana de Armas und Keanu Reeves besetzte Action-Kracher "Ballerina" von seinem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum im Juni 2024 um genau ein Jahr auf den 6. Juni 2025 nach hinten verschoben wird. Der Schritt folgte als Reaktion auf einen neuen Vertrag zwischen Lionsgate und "John-Wick"-Schöpfer Chad Stahelski – diesem wird damit die kreative Aufsicht über das gesamte Franchise gewährt. Stahelski will nun mit Regisseur Len Wiseman zusammenarbeiten, um zusätzliche Actionsequenzen hinzuzufügen und die Qualität von "Ballerina" weiter zu stärken.

Verleiher Warner dürfte derweil mit der Verschiebung des Science-Fiction-Films "Mickey 17" für Enttäuschung sorgen – immerhin galt der mit Robert Pattinson besetze Film von "Parasite"-Regisseur Bong Joon Ho als vielversprechendes Highlight des aktuellen Kinojahres. Nun soll das Ganze am 31. Januar 2025 in den USA erscheinen – ein Deutscher Termin steht noch nicht fest.

Allerdings gibt es auch Positives zu berichten, denn die Neuauflage von "The Crow" wird vorverlegt: Der mit "Es"-Star Bill Skarsgard besetzte Film wird nun bereits am 7. Juni 2024 erscheinen.

Darüber hinaus hat Lionsgate weitere erfreuliche Nachrichten für das Jahr 2025: Am 17. Januar wird ein neues, bisher unbetiteltes Werk von Regisseur Guy Ritchie erscheinen. Auch Henry Cavill ist wieder dabei – im kommenden April kommt gerade mal ihr aktueller gemeinsamer Film in die Kinos: "The Ministry of Ungentlemanly Warfare". Für diesen gibt es allerdings bis heute keinen Deutschen Starttermin.

Bild zu John Wick: Ballerina, Avengers 5, Jurassic World 4, Greenland 2