Sensation! Jim Carrey wird doch noch für "Sonic 3" zurückkehren

Der Darsteller hatte nach "Sonic 2" seinen Ruhestand verkündet

von Jonas Reichel am 2. Februar 2024

Damit hat kaum jemand gerechnet: Jim Carrey wird seine ikonische Rolle als Dr. Robotnik in "Sonic 3" doch noch einmal aufleben lassen.

Bild zu SONIC THE HEDGEHOG 3 Reveal Teaser (2024)

Eigentlich wollte sich Carrey komplett aus dem Schauspielgeschäft zurückziehen und seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Die Fans spekulierten daraufhin, ob sein Rückzug auch das Ende von Dr. Robotnik bedeuten würde – immerhin stürzte dieser am Ende von "Sonic 2" gemeinsam mit seinem Roboter in die Tiefe. Die Post-Credits-Szene enthüllte hingegen, dass Robotniks Leiche nie gefunden wurde, was die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr des Schurken erneut befeuerte.

Variety bringt nun endlich Licht ins Dunkel und bestätigte, dass Carrey für "Sonic 3" zurückkehren wird. Zudem wurde ein kurzer Teaser zu Teil 3 veröffentlicht, an dessen Ende das Kichern von Robotnik zu hören ist.

Darüber hinaus gab IGN bekannt, dass neben Carrey noch eine Reihe weiterer Darsteller für "Sonic 3" bestätigt wurden: Darunter befinden sich sowohl "Jessica Jones"-Darstellerin Krysten Ritter als auch etwas unbekanntere Schauspieler wie James Wolk, Sofia Pernas und Alyla Browne. Ersten Vermutungen zufolge könnte Browne die Rolle von Maria Robotnik übernehmen. Das würde durchaus Sinn ergeben, immerhin wird auch Shadow eine bedeutende Rolle in dem kommenden Abenteuer spielen, mit dem die Figur eng verbunden ist.

Wir sind gespannt auf weitere News und freuen uns auf den Kinostart von "Sonic the Hedgehog 3" am 19. Dezember 2024!

Bild zu Neuer Fluch der Karibik Cast, Zoomania 2, Vaiana 2, Jurassic World 4