Neuer "Fluch der Karibik" Film wird ein Reboot!

Ein Spin-Off mit Margot Robbie ist noch nicht vom Tisch

von Jonas Reichel am 26. März 2024

Segel gesetzt in Richtung Neuanfang: Nach etlichen Spekulationen bezüglich der Zukunft des "Fluch der Karibik"-Franchise haben wir nun Sicherheit - der neue Film wird ein Reboot.

Dies gab Produzent Jerry Bruckheimer im Rahmen eines Interviews mit Comicbook.com bekannt.
Laut Bruckheimer steht uns ein kompletter Neustart der Piratenreihe bevor, inklusive neuer Ideen und neuer Charaktere.

Was das genau zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten. Immerhin machte zuletzt ein Gerücht die Runde, dass Disney offenbar Johnny Depp für eine Nebenrolle in "Fluch der Karibik 6" zurückholen wolle. Das würde aber im Kontext einer Neuausrichtung nicht sonderlich viel Sinn ergeben: Wenn eine Figur das Aushängeschild der alten Reihe ist, dann ja wohl Captain Jack Sparrow.

Einigkeit scheint aber immerhin in Bezug auf das Drehbuch zu bestehen: Das soll nämlich weiterhin von "The Last of Us"-Schöpfer Craig Mazin in Zusammenarbeit mit Ted Elliot stammen.

Trotz vieler verschiedener Ideen und Ansätze scheint der rote Faden noch nicht wirklich gefunden worden zu sein - denn das vor Jahren geplanten Spin-Off mit Margot Robbie ist auch noch nicht ganz vom Tisch. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild zu Jurassic World 4, Fluch der Karibik 6, Spider-Man 4, Barbarella Remake