Schneewittchen: So soll die neue Interpretation der sieben Zwerge aussehen
Die Daily Mail veröffentlichte erste inoffizielle Bilder
Schneewittchen und die sieben Zwerge – oder doch nicht? Zumindest sieht es aktuell so aus, als würde Disney den Begleitern der schönen Prinzessin im kommenden Remake ein gehöriges Makeover verpassen.
Vergangene Woche machten geleakte Bilder der Daily Mail die Runde: Sie stammen vom Set der Dreharbeiten des Schneewittchen Remakes und zeigen neben einem Double der titelgebenden Figur auch ihre sieben Begleiter. Zu sehen ist eine ziemlich bunt gemischte Truppe von Schauspielern jeglicher Körpergröße, Hautfarbe und Geschlechter. Von klassischen Zwergen kann nicht wirklich die Rede sein, womit Disney unter anderem auf die lautstarke Kritik von "Game of Thrones"-Star Peter Dinklage reagierte, der eine klassische Darstellung als ziemlich rückwärtsgewandt bezeichnete.
Auch Filmjournalist Daniel Richtman äußerte sich jüngst zu dem Leak der Bilder und gab sogar bekannt, dass Disney im Film komplett auf die Bezeichnung "Zwerg" verzichten wird. Stattdessen sei von "Fantastischen Wesen" die Rede, was durchaus zu der bunten Truppe auf den Bildern passt.
Es wird sicherlich noch einiges an Diskussionen zum "Schneewittchen"-Remake geben, bei dem "West Side Story"-Star Rachel Zegler die Hauptrolle übernimmt. Wir sind gespannt wie progressiv die Story am Ende tatsächlich wird und freuen uns auf weitere Neuigkeiten. "Schneewittchen" erscheint am 21. März 2024 im Kino.