Drehbuchautor für neuen "X-Men"-Film gefunden

"X-Men '97" begeisterte Kritiker und Fans

Von Jonas Reichel am

Nach dem weltweiten Zuspruch für "X-Men '97" scheint nun auch Fahrt in die neue Live-Action-Verfilmung der "X-Men" zu kommen – denn ein passender Drehbuchautor wurde jetzt gefunden.

Wie Deadline berichtet, wird der mit Spannung erwartete "X-Men"-Film von Michael Lesslie geschrieben. Lesslie zeigte sich unter anderem für das im letzten Jahr veröffentlichte Prequel "Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes" verantwortlich und war zudem für "Macbeth" und "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender tätig. Die Verpflichtung Lesslies erfolgte offenbar kurz nach dem Staffelfinale der von Kritikern und Fans geliebten Animationsserie "X-Men '97".

Der bisher unbetitelte "X-Men"-Film befindet sich aktuell noch in einer frühen Phase der Entwicklung, ohne dass bisher Schauspieler oder ein Regisseur festgelegt wurden. Ein Startdatum gibt es ebenfalls noch nicht. Kevin Feige, Präsident von Marvel Studios, wird den Film allerdings produzieren.

Die "X-Men" werden mit der neuen Verfilmung endlich Teil des MCU. Das "X-Men"-Universum war das mit Abstand beliebteste und profitabelste Marvel-Franchise, das Fox mit insgesamt 10 Filmen innehatte. Nach den eher durchwachsenen Reaktionen auf "Dark Phoenix" im Jahr 2019 war jedoch klar, dass die Mutanten-Truppe endlich einen neuen Anstrich braucht. Und wie wir alle wissen, ist mithilfe des Multiversums einiges möglich – schon im kommenden "Deadpool & Wolverine" wird der eine oder andere klassische Mutant zu sehen sein.

Bild zu Neuer X-Men Film im MCU, Fluch der Karibik Spin-Off, Jurassic World 4