Neu auf Prime, Disney+, Netflix & Apple TV+ im Mai 2022... KinoCheck Streaming Guide

KinoCheck Watchlist

von Robin Klaiber am 27. April 2022

Der Frühling geht in die letzten Wochen und die Tage werden endlich wieder wärmer. Doch das soll uns nicht davon abhalten, weiterhin Zeit in unsere Lieblingsserien und Filme zu investieren. Denn auch im Monat Mai haben die Streaminganbieter einiges zu bieten. Ob die Fortsetzung einer Horrorserie, die Rückkehr von Zeichentrick-Helden aus unserer Kindheit oder der Start einer lang erwarteten Star Wars Story: Im fünften Monat des Jahres ist für jeden etwas dabei. Damit ihr euch das lange Suchen sparen könnt, haben wir für euch die besten Angebote rausgesucht. Falls ihr eine schnelle Übersicht über alle Neustarts haben wollt, nutzt einfach wie gewohnt unseren Streaming-Kalender. Dort findet ihr nicht nur alle Starttermine und Genres, sondern auch noch eine Verknüpfung direkt zu unserer Website Kinocheck.de. Da gibt es alle aktuellen Trailer zu den jeweiligen Titeln. Aber genug geredet, ab zu den Highlights!


Ein Mordsteam ermittelt wieder - Netflix

Auch wenn Netflix in den letzten Wochen nicht immer mit den besten Schlagzeilen in den Nachrichten steht, so geht es vom Angebot her trotzdem normal bei dem Streaming Riesen weiter. So bekommt ein erfolgreicher Krimi aus dem Jahr 2012 endlich eine Fortsetzung. Die Rede ist von "Ein Mordsteam ermittelt wieder" mit "Ziemlich beste Freunde"-Star Omar Sy. Die Geschichte dreht sich um zwei Pariser Polizisten, welche mit viel Humor den einen oder anderen Fall zu lösen haben. Im zweiten Teil hat sich einiges verändert: Ousmane hat die Karriereleiter steil erklommen, was dem Ego seines ehemaligen Partner François, gespielt von Laurent Lafitte, gar nicht gut tut. Für einen einfachen Drogendeal raufen sie sich noch einmal zusammen, doch der Deal entpuppt sich als Riesenkriminalfall. Mehr wollen wir euch an dieser Stelle noch nicht verraten. Ab dem 6. Mai könnt ihr "Ein Mordsteam ermittelt wieder" auf Netflix anschauen.


The Wilds Staffel 2 - Amazon Prime Video

Die Survival-Serie "The Wilds" geht endlich in die zweite Runde. In der Serie versucht Wissenschaftlerin Gretchen Klein zu beweisen, dass Frauen eher als Männer eine funktionierende Gesellschaft aufbauen können. Hierfür simuliert sie einen Flugzeugabsturz und beobachtet, wie die Probanden sich verhalten. Am Ende der ersten Staffel fanden die jungen Frauen heraus, dass es eine zweite Insel gibt, auf welcher junge Männer ausgesetzt worden waren. Dies wird sicher eine signifikante Rolle in Staffel Zwei spielen. Diese startet ab dem 6. Mai auf Amazon Prime Video.


Die Schlange von Essex - Apple TV+

Auch Apple TV+ sammelt im Monat Mai wieder Punkte für ein Abo. Mit der Dramaserie "Die Schlange von Essex" kommt eine neue Romanverfilmung auf den Streamingdienst. Die Serie handelt von der Witwe Claire Danes, welche im späten 19. Jahrhundert der Legende einer mythischen Schlange nachgeht. Um das Wesen zu finden, schließt sie sich mit dem Pfarrer des Dorfes Aldwinter zusammen. Dieser wird von Tom Hiddleston gespielt. Nach eine Tragödie geben die Dorfbewohner der jungen Abenteurerin die Schuld und behaupten, diese habe den Zorn der Schlange auf das Dorf gelenkt. Die Mini Serie startet ab dem 13. Mai auf dem Streamingdienst des Hauses Apple.


Tokyo Vice - StarzPlay

Mit "Tokyo Vice" dürfen wir im Monat Mai in eine True Crime Serie eintauchen, welche die dunklen Seiten von Tokio in den 90er-Jahren beleuchtet. Die Handlung dreht sich rund um die Tokyo Metropolitan Police und den Bericht von Jake Adelstein, einem amerikanischer Reporter, welche am Ende des letzten Jahrtausends die Polizei von Tokio begleitet und dabei die schmutzigen und düsteren Seiten der japanischen Stadt kennenlernt. Am Ende seiner Reise wird ihm geraten, den Bericht lieber nicht zu veröffentlichen, was er natürlich trotzdem tut. Die Serie startet ab dem 15. Mai auf dem Streaming Sender StarzPlay und es wird eine Folge wöchentlich erscheinen.


Chip und Chap: Die Ritter des Rechts - Disney+

"Chip und Chap: Die Ritter des Rechts" sind wieder zurück! 33 Jahre nach der Erstausstrahlung bekommen die zwei Cartoonfiguren einen Film. Der Erfolg der vergangenen Tage ist dem einen oder anderen Streifenhörnchen zu Kopf gestiegen und so finden die beiden sich im modernen New York wieder. Während Chip ein bodenständiges Leben als Versicherungsvertreter führt, lebt Chap etwas extravaganter und hat sich einer CGI-Operation unterzogen. Als ein gemeinsamer Freund auf mysteriöse Weise verschwindet, raufen sich die zwei noch einmal zusammen und machen sich auf die Suche nach ihrem ehemaligen Kollegen. Plötzlich sind sie wieder in den Rollen der Ritter des Rechts. Der erste Trailer lässt darauf schließen, dass der Film nicht nur etwas für das junge Publikum ist, sondern auch durchaus Fans der Original-Serie anspricht. Erscheinen wird er am 20. Mai auf Disney+ – für uns eines der großen Highlights des Monats.


Night Sky - Amazon Prime Video

Mit "Night Sky" startet im Mai ein vielversprechendes Science-Fiction Drama auf Amazon. In der Serie geht es um das alte Ehepaar Irene und Franklin York, welche auf ihrem Grundstück in einer versteckten Kammer ein Portal in eine andere Welt gefunden haben. Jahrelang hüten sie ihr Geheimnis, doch plötzlich taucht ein anderer Mensch auf dem fremden Planeten auf. Außerdem werden auch ihre Nachbarn langsam, aber sicher misstrauisch, wohin die Rentner nachts verschwinden. Die Serie startet ab dem 20. Mai auf Amazon und es erscheint eine Folge pro Woche.


Love, Death & Robots Staffel 3 - Netflix

Eine beliebte Science-Fiction-Anthologie-Fernsehserie geht in die dritte Runde. Die Rede ist von "Love, Death & Robots". Die Serie konnte schon von Staffel 1 an die Zuschauer mit spannenden und ergreifenden Geschichten überzeugen und auch Staffel Zwei stand der ersten in keiner Weise nach. Nun geht die Netflix-Serie also weiter und für uns ist sie ein absolutes Highlight im Mai. Jeder, der etwas für Zwischendurch braucht, ohne zu tief in eine Serie eintauchen zu müssen, ist hier genau richtig. Die Serie ist in vollem Umfang ab dem 20. Mai auf Netflix zu sehen.


Wu-Tang: An American Saga - Disney+

2015 feierte der Film "Straight Outta Compton" einen riesigen Erfolg. Er erzählt die Geschichte rund um Dr. Dre, Eazy E, Arabian Prince, Ice Cube und ihre Rap Group NWA. Nun soll eine neue Geschichte kommen um eine Gruppe, welche nicht minder Einfluss auf den amerikanischen Rap hatte: der Wu-Tang Clan. Die erste Staffel zu "Wu-Tang: An American Saga" lief schon in Amerika und nun kommt sie auch in Deutschland auf die Streaming-Plattformen. Die Musikgruppe gründete sich 1992 in New York und feierte weltweit Erfolge. Übersee lief bereits die zweite Staffel auf Hulu. Für uns ist Staffel 1 ab dem 25. Mai auf Disney+ zu sehen.


Stranger Things Staffel 4 - Netflix

Fast drei Jahre hat es gedauert, aber jetzt ist es endlich soweit und die vierte Staffel von "Stranger Things" erscheint auf Netflix. Dramatisch ging die letzte Staffel zu Ende und man hätte 2019 schon am liebsten sofort die nächste gesehen. Im Mai müssen Lucas, Will, Mike, Eleven und Dustin sich wieder zusammentun, um Hawkins zu beschützen. Wir fragen uns natürlich nicht nur, gegen welche Monster sie diesmal kämpfen müssen, sondern auch wie es Jim Hopper in russischer Gefangenschaft ergehen wird. Ein wenig warten müssen wir trotzdem noch, denn die ersten Folgen erscheinen erst am Ende des Monats, nämlich am 27. Mai. Die ganze Staffel wird aber auch dann noch nicht verfügbar sein: Die zweite Hälfte erwartet uns am 1. Juli 2022.


Obi-Wan Kenobi - Disney+

Die Meisten unter euch werden sich schon lange ein Kreuz in den Kalender gemacht haben, denn am 27. Mai ist es endlich soweit. Nach jahrelangem Warten bekommt Obi-Wan Kenobi endlich seine Solo Serie. Die Story wird 10 Jahre nach der Order 66 und dem Fall der alten Republik spielen. Mehr ist über die Story noch nicht wirklich bekannt, auch wenn im ersten Trailer schon der junge Luke und bekannte Inquisitoren des Imperiums zu sehen waren. Bestätigt ist auch, dass Hayden Christensen wieder in die Rolle des Darth Vader schlüpfen wird. Wir alle sind mehr als gespannt, wie die Geschichte von Obi-Wan nach dem Fall des Jedi-Ordens weiter ging und vor welchen Gefahren er den jungen Luke auf Tatooine beschützen muss. Die ersten zwei Folgen erscheinen am 27. Mai auf Disney+. Für uns definitiv das größte aller Highlights im Mai.

Bild zu Neu auf Netflix, Amazon Prime, Disney+ & Apple TV+ im Mai… KinoCheck Streaming Guide