Deadpool 3: Dieser Fanliebling aus dem zweiten Teil soll zurückkehren
Der Vertrag ist bereits in trockenen Tüchern
Deadpool ist ohne Frage einer der beliebtesten Antihelden des Marvel-Universums. Der Hype um den dritten Teil der Filmreihe übertrifft bereits jetzt den der beiden Vorgänger, was auch zu einem großen Teil an dem Auftritt von Hugh Jackman als Wolverine liegt. Neben den beiden Hauptfiguren werden einige Charaktere ihr Comeback feiern und wie wir seit dieser Woche wissen, ist darunter auch ein echter Fanliebling aus dem zweiten Teil.
Wie Deadline berichtet, handelt es sich dabei um das X-Force-Mitglied Peter, der von Rob Delaney verkörpert wird. Das Besondere an seiner Figur ist die Tatsache, dass Peter über keinerlei Superkräfte verfügt und somit unter den anderen Mitgliedern hervorsticht. Gerade die Tatsache, dass er eigentlich nur ein ganz normaler Durchschnittstyp ist, sorgte inmitten der Superhelden für einige lustige Szenen. Peter überlebt beispielsweise in "Deadpool 2" einen Fallschirmsprung auf wundersame Weise, während viele seiner Kollegen auf spektakuläre Weise ums Leben kommen. Wenig später stirbt jedoch auch Peter, nachdem er versehentlich bei einem Rettungsversuch mit einer giftigen Substanz überzogen wird. Dies wird am Ende des Films durch die Zeitreise von Deadpool rückgängig gemacht, wo er Peter vor der Gefahr warnt und ihm somit das Leben rettet. Bereits durch diese Aktion wurde klar, dass Peter ein Comeback in einem kommenden Film haben könnte.
Laut dem Bericht von Deadline kehrt Schauspieler Rob Delaney tatsächlich wieder zurück und die Verhandlungen sollen bereits in trockenen Tüchern sein. Ob die Screentime von Peter diesmal länger als im Vorgänger sein wird, ist noch unklar und somit auch die Frage nach der Wichtigkeit seiner Rolle für die Handlung von "Deadpool 3". Neben Delaney kehren auch Karan Soni als Dopinder, Stefan Kapicic als Colossus, Leslie Uggams als Blind Al und Morena Baccarin als Deadpools Geliebte Vanessa zurück.
Weniger konstant geht es hinter den Kulissen zu, denn Regisseur David Leitch wird sich nicht erneut die Ehre geben. Stattdessen dürfen wir uns auf die Inszenierung von Shawn Levy freuen, der unter anderem die Regie bei "Free Guy" führte. Bis zum Kinostart von "Deadpool 3" wird es noch eine Weile dauern: Der Film soll nämlich erst am 06. November 2024 in den Kinos starten.