Bilder auf Twitter zeigen die eindrucksvolle Welt von "Avatar 2"

Zwei altbekannte Gesichter kehren auch zurück

von Pierre Lorenz am 6. Januar 2020

Nach "Avengers: Endgame" ist James Camerons Kinohit Avatar mit einem Einspielergebnis von 2,7 Mrd. US-Dollar der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten. Kein Wunder also, dass mit der Marke Avatar immer noch eine gewisse Faszination einhergeht – und das obwohl der Kinostart bereits über 10 Jahre zurückliegt. Auf dem offiziellen Twitter Kanal von Avatar wurden nun neue Konzeptbilder veröffentlicht, die die eindrucksvolle Welt der Na’vi zeigen. Man erkennt unter anderem Vertreter des Volkes der Na’vi, die auf insektenartigen Tieren umherfliegen, auf den Hälsen von saurierähnlichen Wesen durchs Wasser reiten, oder auf einem steilen Abhang den Sonnenuntergang beobachten. Unterm Strich sehr hübsche Bilder, die so allerdings kaum in den Filmen zu sehen sein werden, schließlich sind es bisher nur Konzeptbilder.

Es wird spannend zu sehen sein, wie Star-Regisseur James Cameron dann seine Geschichte in den bisher von ihm selbst angekündigten vier Fortsetzungen umsetzen wird. Auf Seite der Schauspieler finden sich mit Sam Worthington und Zoe Saldana zwei altbekannte Gesichter wieder, während mit Kate Winslet auch eine neue und vor allem weltbekannte Schauspielerin zum Cast hinzustößt.

Sollten die bereits fest geplanten Fortsetzungen Avatar 2 und 3 an den Kinokassen die nötigen Einspielergebnisse erzielen, so stehen mit Avatar 4 und 5 auch direkt weitere Teile in der Pipeline, schließlich hat Cameron seine Geschichte auf insgesamt sage und schreibe fünf Teile ausgeweitet und laut eigener Aussage auch schon konzeptuell fertiggestellt.

Der Kinostart von Avatar 2 ist am 15. Dezember 2021, während der dritte Teil am 20. Dezember 2023 in die Kinos kommen soll. Ob und wie es dann weitergeht, wird aber maßgeblich davon abhängen, wie die Marke Avatar nach vielen Jahren bei den Zuschauern ankommt.