Hagrid-Darsteller für "Harry Potter"-Serie offenbar gefunden
Der Schauspieler ist absolut kein Unbekannter
Neue Casting-Nachrichten aus der Welt von "Harry Potter": Wie die Branchen-Magazine Deadline und Variety einstimmig berichten, steht die Besetzung von Hagrid für die kommende "Harry Potter"-Serie kurz bevor. Es soll sich dabei um den Briten Nick Frost handeln.
Frost ist vor allem als Schauspieler im Comedy-Bereich bekannt. Dabei arbeitet er oft mit Simon Pegg und Regisseur Edgar Wright zusammen, beispielsweise in der Horror-Komödie "Shaun of the Dead" oder in "Hot Fuzz".
In den vergangenen Wochen wurde Frost immer wieder gerüchteweise mit der "Harry Potter"-Serie in Verbindung gebracht. Am 20. März veröffentlichte der Schauspieler einen ominösen Instagram-Post mit den Worten: "Es passiert, es passiert wirklich!" Außerdem begann Frost seinen mutmaßlich zukünftigen "Harry Potter"-Kollegen John Lithgow und Paapa Essiedu zu folgen.
Der gutmütige Halbriese Hagrid ist eine zentrale Figur der "Harry Potter"-Reihe. Er ist einer der engsten Vertrauten von Harry, Hermine und Ron. Hagrid ist der Wildhüter von Hogwarts und unterrichtet an der Zauberschule das Fach "Pflege magischer Geschöpfe".
In den "Harry Potter"-Filmen wurde Hagrid vom mittlerweile verstorbenen Robbie Coltrane verkörpert. Nun wird also Nick Frost mutmaßlich in die großen Fußstapfen des Halbriesen treten. Optisch scheint das Casting durchaus Sinn zu ergeben. In einigen seiner Filme und Serien war der Schauspieler bereits mit einem massiven Bart zu sehen.
Was ist bereits über die "Harry Potter"-Serie bekannt?
Bereits bestätigt ist die Besetzung von John Lithgow als Schulleiter Albus Dumbledore. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass wir Paapa Essiedu als Severus Snape und Janet McTeer als Minerva McGonagall zu sehen bekommen.
Die neue "Harry Potter"-Serie des prestigeträchtigen US-Senders HBO soll die sieben Bücher von J.K. Rowling in jeweils einer Staffel adaptieren. Als Showrunnerin steht Francesca Gardiner in der kreativen Verantwortung. Als Autorin für "His Dark Materials" konnte sie bereits Fantasy-Erfahrungen sammeln. Bekannt ist ebenfalls, dass Mark Mylod als Regisseur mit an Bord ist. Dieser hat bereits mehrere Episoden von hochkarätigen HBO-Serien wie "Game of Thrones" oder "Succession" inszeniert.
Mit dem wahrscheinlichen Casting von Nick Frost schreitet die Produktion der Serie also immer weiter voran. Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Wochen nach und nach weitere Informationen bekannt gegeben werden. Ein Startdatum gibt es noch nicht, wahrscheinlich ist aber, dass die erste Staffel frühestens Ende 2026 oder sogar erst 2027 ihre Premiere feiern wird. Die "Harry Potter"-Filmreihe könnt ihr aktuell im Netflix-Abo streamen.
Die bekanntesten Filme mit Nick Frost
Nick Frost ist vor allem für seine humorvollen Rollen und seine enge Zusammenarbeit mit Simon Pegg und Edgar Wright bekannt. Der britische Schauspieler und Komiker hat sich in der Filmlandschaft einen Namen gemacht, besonders durch seine Beteiligung an einer Reihe von Kultklassikern.
Shaun of the Dead
Dieser Zombiefilm, der von Edgar Wright inszeniert wurde, gilt als eine der besten britischen Horror-Komödien. Nick Frost spielt in seiner wohl bekanntesten Rolle den besten Freund von Shaun, der mit ihm in einem verlassenen Pub ums Überleben kämpft. Die Mischung aus schwarzem Humor und Zombies hat "Shaun of the Dead" zu einem Kultfilm gemacht.
Hot Fuzz
In diesem actiongeladenen Thriller, ebenfalls von Edgar Wright und gemeinsam mit Simon Pegg, spielt Frost den Polizisten Danny, der zusammen mit Peggs Charakter, Nicholas Angel, in einem kleinen, idyllischen Dorf eine Reihe mysteriöser Verbrechen aufklärt. "Hot Fuzz" ist bekannt für seinen cleveren Humor und seine Hommage an Actionfilme der 80er und 90er Jahre.
The World's End
"The World's End" ist der dritte Teil der "Cornetto-Trilogie", zu der außerdem "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" gehören. Hinter dem Film steht erneut das Trio Wright, Pegg und Frost. Als Teil einer Gruppe von Freunden, die ihre Jugend wieder aufleben lassen wollen, geraten die Figuren von Pegg und Frost in eine ungewöhnliche und gefährliche Situation. Der Film kombiniert Sci-Fi- und Comedy-Elemente.
![Bild zu Exklusiv: THE WORLD'S END Cornetto Trilogy Deutsch German | 2013 Simon Pegg Nick Frost [HD]](https://cdn.kinocheck.com/i/w=360/b86tf7klny.jpg)
Paul: Ein Alien auf der Flucht
In dieser Sci-Fi-Komödie spielen Nick Frost und Simon Pegg zwei britische Nerds, die in den USA auf einen Außerirdischen namens Paul treffen. "Paul: Ein Alien auf der Flucht", der von Greg Mottola inszeniert wurde, ist eine Mischung aus Roadmovie und Alien-Komödie. Frost spielt wieder die Rolle des liebenswerten, aber oft naiven Charakters, der gemeinsam mit Pegg das Abenteuer erlebt.