Sicario 3: Fortsetzung soll kommen – Josh Brolin deutet baldigen Produktionsstart an
Josh Brolin und Produzent Thad Luckinbill äußern sich zum möglichen dritten Film der Thriller-Reihe
Endlich ein Update zu "Sicario 3"! Schon seit der Veröffentlichung des zweiten Films "Sicario: Day of the Soldado" wird immer wieder über eine weitere Fortsetzung gesprochen. Nun äußerte sich mit Josh Brolin ein Hauptdarsteller aus den ersten beiden Filmen zum aktuellen Stand von "Sicario 3". Im Gespräch mit dem Portal ScreenRant konnte er Fans ein positives Update liefern.
Das sagt Brolin über Sicario 3
Im Zuge der Pressetour für Brolins neuen Film "Das Ende der Sterne" von Regie-Legende Ridley Scott betonte der Hollywoodstar: "Sicario 3" soll weiterhin kommen! Vage äußerte sich auch zu einem Zeitplan: Brolin habe gegenüber ScreenRant angedeutet, dass die Produktion "bald" beginnen soll!
Wer führt Regie?
Die Frage nach dem Regisseur ist aktuell noch völlig offen. Der erste "Sicario"-Film wurde bekanntlich von Denis Villeneuve inszeniert. Ob man den Star-Regisseur jedoch zu einer Rückkehr bewegen kann, bleibt fraglich. Schließlich ist Villeneuve zunächst mit dem nächsten "James Bond"-Film beschäftigt.
Unwahrscheinlich erscheint derweil auch die Rückkehr von Stefano Sollima, der den zweiten Film inszeniert hatte. Zur Veröffentlichung von "Day of Soldado" betonte der Regisseur damals gegenüber Variety, dass er eine andere Vorstellung von der Thriller-Reihe hat.
"Jeder Film dieser Reihe sollte für sich allein stehen und dennoch in derselben Welt spielen. Ich würde mir gerne ein weiteres Kapitel von 'Sicario' ansehen, aber es sollte von einem anderen Regisseur stammen, der seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat. Man sollte nicht mehr als einen Film mit demselben Regisseur machen. Sonst würde es zu sehr wie ein echtes Franchise wirken."
Möglicherweise käme auch Taylor Sheridan in Frage. Sheridan hat die Drehbücher für beide "Sicario"-Filme verfasst und in den letzten Jahren einiges an Erfahrung auf dem Regiestuhl gesammelt. Neben mehreren Serienepisoden inszenierte er auch den Neo-Western "Wind River". Doch noch ist genauso unklar, ob Sheridan überhaupt das Skript für "Sicario 3" verfassen wird.
Produzent Thad Luckinbill spricht über Sicario 3
Denn Sheridan ist aktuell ein vielbeschäftigter Mann, wie auch "Sicario"-Produzent Thad Luckinbill im Gespräch mit Entertainment Weekly anmerkte. Dennoch zeigte sich auch Luckinbill zuversichtlich über eine weitere Fortsetzung:
"Wir hoffen, dass wir es machen können – also drückt uns die Daumen. Es wäre großartig, noch einen weiteren Teil für die Fans machen zu können."
Luckinbill war nicht nur Produzent der "Sicario"-Filme, sondern ist auch heute noch mit Sheridan verbunden. Als Schauspieler ist er aktuell an der Seite von Zoe Saldana in der Thriller-Serie "Lioness" zu sehen.

Denis Villeneuves Sicario
Mit "Sicario" inszenierte Denis Villeneuve 2015 einen der härtesten Thriller der vergangenen Jahre. Der Film folgt der FBI-Agentin Kate Macer, gespielt von Emily Blunt, die gemeinsam mit dem undurchsichtigen CIA-Agenten Matt Graver (Josh Brolin) und dem mysteriösen Auftragskiller Alejandro (Benicio del Toro) in einen brutalen Krieg gegen die mexikanischen Drogenkartelle hineingezogen wird. Villeneuve inszenierte den Stoff als düsteren, kompromisslosen Thriller, der weniger auf klassische Action als auf eine beklemmende Atmosphäre und moralische Grauzonen setzt. Aktuell könnt ihr "Sicario" bei Amazon Prime Video und HBO Max streamen.
Sicario: Day of the Soldado setzt die Geschichte fort
2018 folgte mit "Sicario: Day of the Soldado" von Stefano Sollima die erste Fortsetzung. Während Emily Blunt nicht zurückkehrte, standen erneut Josh Brolin und Benicio del Toro im Mittelpunkt. Außerdem übernahm "The Last of Us"-Star Isabela Merced eine zentrale Rolle. Die Geschichte konzentriert sich diesmal stärker auf Matt Graver und Alejandro, die im Auftrag der US-Regierung einen Krieg zwischen mexikanischen Kartellen entfachen sollen. "Day of the Soldado" erzählte damit keine direkte Fortsetzung der Geschichte aus dem ersten Film, sondern erweiterte die Welt von "Sicario" um neue Figuren und Konflikte. Auch "Sicario 2" findet ihr aktuell im Streaming-Angebot bei Prime Video und HBO Max.

Taylor Sheridan: Ein vielbeschäftigter Mann
Taylor Sheridan hat nach seinen ersten großen Erfolgen mit "Sicario" hat einen ganzen Serien-Kosmos auf Paramount Plus geschaffen. Er ist in der Produktion von zahlreichen Serien des Streamingdienstes involviert und bei vielen auch als Showrunner aktiv.
Doch damit nicht genug – ein weiterer Grund für seinen vollen Terminkalender ist Sheridans Arbeitsweise. Die Serien, die Sheridan als Showrunner kreativ verantwortet, haben in der Regel keinen branchenüblichen Writer's Room, in dem mehrere Autoren gemeinsam an einer Serienstaffel schreiben. Meist verfasst Sheridan alle Drehbücher selbst – und führt gleichzeitig gerne auch bei einigen Folgen Regie oder ist als Darsteller zu sehen. Klar ist also: Der Output von Sheridan ist enorm.

Die Filme und Serien von Taylor Sheridan
Neben den Drehbüchern zu "Sicario" schrieb Sheridan außerdem die Skripte für "Hell or High Water" oder "Tom Clancy's Gnadenlos". Mit "Wind River" gab er 2017 sein Debüt als Spielfilmregisseur in Hollywood und etablierte sich endgültig als eine der wichtigsten Stimmen des modernen Neo-Westerns. Noch größere Bekanntheit erlangte Sheridan jedoch mit "Yellowstone". Rund um die Serie entstanden weitere Spin-offs wie "1883", "1923", "Marhals" oder zuletzt "Dutton Ranch". Außerdem entwickelte Sheridan für Paramount+ "Mayor of Kingstown" (mit Jeremy Renner in der Hauptrolle), die Sylvester-Stallone-Serie "Tulsa King", das erwähnte "Lioness", "Landman" und "The Madison". Als nächstes steht für Sheridan unter anderem der "Call of Duty"-Film auf dem Programm, für den er das Drehbuch verfasst. Die Videospielverfilmung von Regisseur Peter Berg soll Ende Juni 2028 in den Kinos erscheinen.
