Gerücht: "The Mandalorian" soll zum Kinofilm werden
Der Film könnte vor "Star Wars 10" erscheinen
Mando bald auf der großen Leinwand? Zumindest wenn es nach Hollywood-Insider Jeff Sneider geht, der diese Gerüchte in seinem Podcast verkündete.
"The Mandalorian" gilt nach wie vor als eine der beliebtesten Serien im "Star Wars"-Universum und begeistert regelmäßig die Zuschauer. Die Serie umfasst aktuell 3 Staffeln und auch eine vierte war fest geplant – laut Jon Favreau soll das Drehbuch sogar schon stehen.
Doch es könnte alles anders kommen: Wie Jeff Sneider in seinem Podcast "The Hot Mic" verriet, soll die vierte Staffel durch einen Kinofilm ersetzt werden. Sneider rechnet sogar damit, dass der "Mandalorian"-Film noch vor "Star Wars 10" erscheinen könnte, der aktuell für 2026 geplant ist.
Jedoch sollten diese Gerüchte mit Vorsicht genossen werden. Immerhin arbeitet Dave Filoni gerade an einem eigenen "Star Wars"-Film, der alle bisherigen Erzählstränge des Mando-Verse vereinen und abschließen soll. Ein spontaner "Mandalorian"-Film könnte diese Pläne ordentlich durcheinanderbringen, zumal uns auch noch eine Fortsetzung von "Ahsoka" erwartet.
Ohnehin wird es langsam etwas unübersichtlich: Neben "Star Wars 10", Filonis Film und dem möglichen Mandalorian-Film sind weitere Filme in Planung: "Indiana Jones 5"-Regisseur James Mangold sitzt mit "Dawn of the Jedi" an einer Origin-Story der Jedi, "Thor 4"-Regisseur Taika Waititi will einen besonders humorvollen "Star Wars"-Film drehen und auch "Deadpool 3"-Regisseur Shawn Levy wird seine eigene Vision von "Star Wars" realisieren. Ganz zu Schweigen von den kommenden Serien "Skeleton Crew", "The Acolyte" und der 2. Staffel von "Andor".
Es ist also einiges los in Sachen "Star Wars". Wir sind gespannt, wohin sich die Filme und Serien entwickeln werden. Immerhin ist Dave Filoni inzwischen hauptverantwortlich für die kreative Entwicklung des gesamten Franchise. Das wird hoffentlich dabei helfen, das komplexe Universum zusammen zu halten. Möge die Macht mit ihm sein!