"Deadpool & Wolverine"-Regisseur soll "Avengers 5" inszenieren
Mehr als 60 Charakter sollen in dem Film vorkommen
Das Multiversumsabenteuer "Deadpool & Wolverine" gilt schon jetzt als eines der Highlights des Kinojahres 2024. Im Hause Marvel scheint man mit dem Blockbuster offenbar sehr zufrieden zu sein: Regisseur Shawn Levy gilt jetzt als heißer Kandidat für die Regie eines weiteren MCU-Events.
Laut The Hollywood Reporter wurde dem Regisseur schon vor einigen Monaten der Regieposten für "Avengers 5" angeboten. Aufgrund von Terminschwierigkeiten musste Levy allerdings ablehnen. Nun scheint sich hinten den Kulissen aber einiges zu tun: Wie Deadline berichtet, befindet sich der "Free Guy"-Regisseur erneut in der engeren Auswahl. Zudem scheint er auch schon den ersten Drehbuchentwurf von Autor Michael Waldron erhalten zu haben. Ob Shawn Levy das Angebot dann aber auch annehmen wird, bleibt ungewiss. Levy ist derzeit stark in die Produktion und Regie der letzten Staffel von "Stranger Things" eingebunden und plant außerdem einen eigenen "Star Wars"-Film.
Details zur Handlung von "Avengers 5" sind derzeit noch unbekannt. Nach dem Ausscheiden von Jonathan Majors stellt sich weiterhin die Frage, wer der Hauptbösewicht sein wird. Erste Gerüchte deuten auf Dr. Doom oder Galactus, welcher bereits in "Fantastic Four" zu sehen sein wird. Auch eine Neubesetzung von Kang ist nicht ausgeschlossen.
Aktuell wird erwartet, dass über 60 Charaktere aus dem MCU in dem Film zu sehen sein werden, inklusive altbekannter Gesichter wie Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Benedict Cumberbatch oder Tom Hiddleston. Besonderer Wert soll diesmal darauf gelegt werden, dass die Helden möglichst gleichwertig im Film aufrtreten, ohne einzelne Charaktere extra hervorzuheben.
Zudem könnte uns auch eine waschechte Überraschung erwarten: Gegenüber dem Magazin Esquire verriet Robert Downey Jr., dass er durchaus Gefallen daran finden würde, Iron Man ein weiteres Mal zu verkörpern. Laut eigenen Aussagen gäbe es keine Figur, die so stark mit seiner DNA verbunden sei. Eine Rückkehr von Iron Man würde im Kontext der Avengers-Filme durchaus Sinn ergeben, immerhin wurden über das Multiversum bereits etliche Varianten bekannter Charaktere etabliert. Das wäre sicherlich ein geeignetes Schlupfloch, um zumindest eine Version des sympathischen Milliardärs in das Franchise zurückzuholen. Der geplante Kinostart von "Avengers 5" ist aktuell der 30. April 2026.