Disney arbeitet an einem "Maze Runner" Reboot
Wes Ball wird als Produzent tätig sein
Obwohl der erste "Maze Runner"-Film gerade mal 10 Jahre auf dem Buckel hat, schmiedet man im Hause Disney offenbar schon an Plänen für ein Reboot der Reihe.
Laut The Hollywood Reporter handelt sich dabei aber nicht um eine bloße Nacherzählung der ersten drei Filme, sondern vielmehr um ein weiteres Abenteuer aus dem "Maze Runner"-Universum, das als Start einer neuen Trilogie dienen könnte.
Für das Drehbuch des bisher unbetitelten Films konnte sich Disney den Drehbuchautoren Jack Paglen sichern, der bereits an "Transcendence" mit Johnny Depp und Ridley Scotts "Alien Covenant" beteiligt war. Zudem wird ein Großteil des Produzententeams, das bereits die Original-Trilogie betreute, ebenfalls wieder mit an Bord sein. Die Frage des Regiepostens bleibt vorerst aber unbeantwortet – Wes Ball soll diesmal lediglich als Produzent an dem Projekt beteiligt sein.
Obwohl der genaue Handlungsverlauf des neuen "Maze Runner"-Films noch unbekannt ist, planen die Macher laut den Quellen des Hollywood Reporters, die bekannte Story weiterzuführen oder zu ergänzen. Im Zentrum der Handlung könnte also erneut eine Gruppe von Jugendlichen stehen, die um ihr Leben kämpfen müssen. Ein Startdatum gibt es bisher noch nicht.