Der Videogame-Hit "Until Dawn" wird verfilmt!
Regisseur David F. Sandberg kehrt damit zu seinen Horror-Wurzeln zurück
Der Horror-Hit "Until Dawn" spielte sich 2015 wie ein Best-Of seiner gruseligen Kinovorbilder. Jetzt schließt sich der Kreis: Wie The Hollywood Reporter berichtet, soll das Game nun verfilmt werden. Verantwortlich sind Namen, die durchaus Erfahrungen in diesem Genre vorweisen können.
An vorderster Front steht Regisseur David F. Sandberg. Der hat zuletzt die beiden "Shazam!"-Filme inszeniert, feierte seinen Durchbruch allerdings mit dem Horror-Kurzfilm "Lights Out" – es folgten eine Kinoumsetzung und die Gruselfortsetzung "Annabelle 2".
Das finale Drehbuch für den "Until Dawn" Film kommt von Gary Dauberman, der für Erfolge wie "Es" und "Annabelle" verantwortlich ist. Er baut auf eine Fassung von Blair Butler auf, der zuletzt Sonys Vampierfilm "The Invitation" geschrieben hat.
"Until Dawn" handelt von acht Freunden in einer abgelegenen Berghütte, die eine Nacht des Grauens erleben – inklusive einem mysteriösen Killer, gefährlichen Monstern und einer unheimlichen Mine. Wie genau sich die Verfilmung an die Spielvorlage halten wird, ist nicht bekannt. Sie wird aber als R-Rated Liebesbrief an das Horror-Genre bezeichnet, der sich vor allem auf das Ensemble an Darstellern konzentriert. Die Besetzung steht noch aus, aber bereits die Vorlage konnte mit bekannten Namen wie Hayden Panettiere oder Rami Malek aufwarten.