"House of the Dragon" Staffel 2 kommt nächsten Sommer und Haus Stark ist dabei!

Ein "The Last Kingdom"-Darsteller soll die Rolle der Stark-Oberhaupts übernehmen

Von Tom Hartig am

Trotz Streik: Das "Game of Thrones" Spin-off "House of the Dragon" kehrt im Sommer 2024 mit Staffel 2 zurück. Mit dabei ist ein Vorfahre von Ned Stark, der von einem "The Last Kingdom"-Darsteller gespielt werden soll.

Das Prequel "House of the Dragon" hatte das große Glück, nicht vom Autoren- und Schauspielerstreik betroffen zu sein. Die Drehbücher waren bereits fertiggestellt und die Verträge der Schauspieler liefen über englische Gewerkschaften. Daher konnte das Team in Ruhe an der Fortsetzung der Fantasy-Serie arbeiten, während halb Hollywood im Chaos versunken ist.

"House of the Dragon" Staffel 2 holt dabei etwas nach, was bisher schmerzlich vermisst wurde: Das Haus Stark spielt wie auch in der Buchvorlage endlich eine größere Rolle. Konkret geht es um den Herrscher des Nordens, Cregan Stark, Sohn des Rickon. Laut Insider-Gerüchten wird er von einem ganz bestimmten Schauspieler verkörpert: "The Last Kingdom"-Darsteller Tom Taylor soll es werden, eine offizielle Bestätigung von HBO steht aber noch aus.

Wir sind gespannt, ob die Fortsetzung der Spin-off-Serie das hohe Niveau weiterhin halten kann. Bei der Mutterserie "Game of Thrones" konnten die späteren Staffeln kaum noch überzeugen. "House of the Dragon" Staffel 3 wurde bis jetzt nocht nicht von HBO in Auftrag gegeben – auch dort ist man vermutlich vorsichtig und möchte sich erst einmal vom Potential weiterer Fortsetzungen überzeugen.

Bild zu House of the Dragon Staffel 2, Bermuda-Dreieck Film, Netflix ohne 4K Streaming