Gerücht: "Masters of the Universe" könnte als großer Kinofilm von Amazon umgesetzt werden

Ursprünglich sollte der Film über Netflix erscheinen

von Jonas Reichel am

Bei der Macht von Grayskull!: Dieser ikonische Ausruf von He-Man könnte bald wieder über die Leinwände erschallen: Gerüchten zufolge soll Amazon an einem Film der beliebten Fantasy-Reihe arbeiten.

Eine neue Verfilmung der beliebten Spielzeugreihe "Masters of the Universe" steht schon seit Jahren auf der To-Do-Liste Hollywoods. Zuletzt plante der Streamingdienst Netflix einen Film und konnte mit "Sechzehn Stunden Ewigkeit"-Darsteller Kyle Allan bereits eine Besetzung von He-Man für sich gewinnen. Nachdem es allerdings unmöglich wurde, das finale Budget von über 200 Millionen Dollar für das Projekt zu stemmen, stampfte Netflix das Projekt ein.

Laut Variety verdichten sich aber nun die Gerüchte, dass wieder Fahrt in den "Masters of the Universe"-Film kommen könnte. Laut ersten Insider-Berichten befindet sich Amazon MGM Studio gerade in intensiven Gesprächen, um die Realverfilmung realisieren zu können. Amazon möchte anscheinend an dem Projekt und an Hauptdarsteller Kyle Allan festhalten und das Fantasy-Abenteuer im großen Stil ins Kino bringen.

Ob der "He-Man"-Film tatsächlich bei Amazon landet, bleibt offen – immerhin befinden sich die Verhandlungen noch in einem frühen Stadium. Der Erfolg von "Barbie" – ebenfalls ein Mattel-Spielzeug – könnte aber ein entscheidender Grund dafür sein, dass der Streamingriese sich sehr darum bemüht. Im Kino war He-Man das letzte Mal Ende der 80er zu sehen – Hauptrolle: Dolph Lundgren.

Bild zu John Wick Anime, Pedro Pascal in Fantastic Four, Deadpool 3