Spider-Man-Spin-Off "El Muerto" verliert Hauptdarsteller und liegt vorerst auf Eis

Die Figur gehört zu den eher unbekannteren Spider-Man-Antagonisten und tauchte lediglich in drei Comics auf

von Jonas Reichel am 19. September 2023

Aus für El Muerto: Mit dem geplanten Solo-Film des Schurken sollte das Spider-Man-Universe von Sony weiter wachsen. Daraus wird allerdings erstmal nichts, denn der Hauptdarsteller verließ das Projekt.

Sonys Spider-Man-Universe boomt und so können sich Fans auf eine ganze Reihe von neuen Projekten im nächsten Jahr freuen. So soll neben dem dritten Teil von Tom Hardys "Venom" auch der mit Spannung erwartete "Kraven the Hunter" folgen. Ebenso wird die von Dakota Johnson verkörperte "Madame Web" im nächsten Jahr ihr Debut feiern.

Daneben sollte allerdings auch ein eher unbekannter Schurke einen eigenen Leinwandauftritt bekommen, nämlich Juan-Carlos Sánchez alias "El Muerto". Der maskierte Wrestler mit übermenschlichen Fähigkeiten sollte von Sänger und "Bullet Train"-Star Bad Bunny verkörpert werden, der jetzt aber überraschend das Projekt verließ. Die Entscheidung des Darstellers stieß auf Verwunderung, denn immerhin schwärmte Bunny immer wieder von seiner Rolle.

In einem Interview mit ComicBook.com verkündete er zum Beispiel, dass er die Leute stolz machen wolle und dass er sehr glücklich bezüglich seiner Figur wäre. Allerdings machten auch regelmäßig Gerüchte die Runde, dass es zu Unstimmigkeiten zwischen ihm und dem Studio gekommen wäre. Der derzeitige Streik der Schauspieler dürfte ebenfalls einen Teil beigetragen haben, denn eigentlich sollte der Film im Sommer diesen Jahres mit seiner Produktion beginnen. Es bleibt also vorerst unklar, ob wir den "El Muerto" tatsächlich in naher Zukunft auf der Leinwand sehen werden – und wer ihn am Ende verkörpern wird.

Bild zu Johnny Depp in Beetlejuice 2, Rambo 6, Trolls 2, Star Wars: Lando