John Wick 4: Neuer Trailer ist da

Die Fortsetzung mit Keanu Reeves verspricht noch mehr Action als bisher

von Tom Hartig am 16. Februar 2023

Nachdem bereits der erste Trailer zu "John Wick: Kapitel 4" vor einiger Zeit mit seinem Staraufgebot Furore machte, warteten die Fans ungeduldig auf weitere Impressionen aus dem vierten Leinwandabenteuer des titelgebenden Profi-Killers John Wick, gespielt von Keanu Reeves. Diese sind jetzt da: Der brandneue zweite Trailer ist erschienen!

Der Trailer beginnt mit einer kleinen Hommage an den Filmklassiker "Die Warriors": Eine Radio-DJane kündigt an: "Dieser Hit ist nur für Sie, Mr. John Wick." Der Eiffelturm macht noch einmal deutlich, wohin die Reise diesmal geht: Offensichtlich darf John sich in Paris mit seinen Feinden herumschlagen. Vom Bowery King (Laurence Fishburne) mit Anzug und Waffe ausgestattet, bekommt John von Winston (Ian McShane) den Startschuss: "Und so beginnt es."

Wir sehen einen Schusswechsel in einem Club mit lauter künstlichen Wasserfällen, feurige Auseinandersetzungen in abbruchreifen Gebäuden und es wird noch einmal der Kernpunkt des Films vorgestellt: Wenn sich John einem Zweikampf mit dem Marquis (Bill Skarsgård) stellt, erhält er seine Freiheit zurück. Vorher darf er sich mit diversen Spezialeinheiten herumschlagen, die er gewohnt aus nächster Nähe mit Pistolen und Messern traktiert. Dazu kommen die Auftritte einer ganzen Horde von Profikillern, gespielt von u.a. Donnie Yen, Hiroyuki Sanada, Shamier Anderson, Rina Sawayama & Scott Adkins. Aber auch Verfolgungsjagden und Stunts mit Autos oder zu Pferd in einem Wüstensetting dürfen nicht fehlen. Auch die beliebten Hunde aus "John Wick 3" scheinen wieder dabei zu sein. Im großen und ganzen liefert der Trailer das erhoffte Actionfeuerwerk, passend geschnitten zum Song ,,Got Ur Self A Gun" von Nas.

Der Trailer dürfte die Vorfreude auf "John Wick 4" weiter anfeuern. Der Film erscheint am 23. März in den deutschen Kinos.

Bild zu JOHN WICK 4 Trailer 2 German Deutsch (2023)