Neuer Superhelden Cast für Superman: Legacy bestätigt

Außerdem gibt es erste Story Details

von Tom Hartig am 12. Juli 2023

Die Neuigkeiten zum neuen Superman-Film von James Gunn reißen nicht ab: Der "Guardians of the Galaxy"-Regisseur verriet zum einen weitere Infos zur Story, zum anderen wurden einige neue Helden und ihre Schauspieler verkündet, die in "Superman: Legacy" eine Rolle spielen werden.

Vor kurzem erst wurde die Hauptbesetzung von Clark Kent und Lois Lane bekannt gegeben, welche von David Corenswet und Rachel Brosnahan verkörpert werden. Nun stoßen vier weitere Namen dazu: Isabela Merced wird Shayera Hol spielen, besser bekannt als Hawkgirl. Sie kämpft zwar auf der Seite des Guten, besitzt jedoch ein feuriges Temperament und stürzt sich bevorzugt mit Schwertern, Speeren und Keulen in die Schlacht.

Ebenfalls wird Michael Holt alias Mister Terrific dabei sein, gespielt von Edi Gathegi. Die Figur ist in erster Linie ein genialer Erfinder mit allerlei technischen Spielereien und wird in den Comics später ein Teil der Justice League. Auch an Bord: Anthony Carrigan, bekannt aus der Serie "Barry". Er soll in "Superman: Legacy" die Rolle von Rex Mason spielen, besser bekannt als Metamorpho, eine Superheld mit der Fähigkeit, seine Gestalt zu verändern. Den Abschluss der Neuzugänge macht der beliebte Kultschauspieler Nathan Fillion. Er wird einen Green Lantern darstellen und diese Rolle auch in der geplanten Serie "Green Lanterns" übernehmen.

Neben den News zum "Superman: Legacy" Cast äußerte sich Regisseur und Drehbuchautor James Gunn zur Story des Films. Demnach sei es keine Origin-Story, es wird also nicht erneut erzählt, wie Superman auf die Erde kam. Stattdessen konzentriert sich der Film auf die jungen Jahre von Clark Kent und seine Anfänge beim Daily Planet.

Die Dreharbeiten von "Superman: Legacy" sollen Anfang 2024 beginnen, das Kino-Release ist für den 10. Juli 2025 vorgesehen.