Erstes Bildmaterial zu „Spider-Man 3“: Eine Neuerung am Kostüm überrascht viele Fans

Die Dreharbeiten des Abenteuers mit Tom Holland sind in vollem Gange

von Pierre Lorenz am 6. November 2020

Damit hat wohl keiner gerechnet: auf dem ersten Setfoto der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft trägt Spider-Man gleich zwei Masken, nämlich eine Mund-Nase-Bedeckung und seinen üblichen Anzug. Die Botschaft folgt direkt unter dem Bild: „Tragt eine Maske, ich trage zwei“. Ansonsten scheint sich seit „Far From Home“ nicht viel geändert zu haben, denn auf den ersten Blick ist der Anzug identisch zu dem aus dem Vorgänger. Inhaltlich ist noch nicht allzu viel bekannt, viele Fans freuen sich allerdings auf den Auftritt von Jamie Foxx als Bösewicht Electro und Benedict Cumberbatch als neuen Mentor Doctor Strange. Die Kenntnisse von Doctor Strange in Bezug auf Multiversen könnten Spidey durchaus zugute kommen, denn durch den Auftritt von Electro kollidieren das Marvel- und das Sonys-Universum. Das Erscheinungsdatum von „Spider-Man 3“ ist voraussichtlich am 16. Dezember 2021.