John Wick 5: Lionsgate Chef bestätigt Entwicklung

Es ist nur eins von vielen John Wick Projekten

Von Tom Hartig am

"John Wick 4" hat dem populären Franchise um Keanu Reeves nicht nur vor kurzem zur magischen Box Office Hürde von einer Milliarde Dollar verholfen, sondern auch große Fragen aufgeworfen, wie es weiter geht. Joe Drake, der Chef von Lionsgate, hat sich nun endlich zu "John Wick: Kapitel 5" geäußert.

Drake verkündete auf dem Quartalsmeeting des Verleihers zunächst, dass sie das "John Wick"-Universum ausführlich erweitern wollen, egal ob im Bereich der Videospiele, Fernsehen oder sonstigen Spin-Offs. Offiziell seien derzeit 4 Projekte in Arbeit: Darunter der Film "Ballerina", die Prequel-Serie "The Continental" und tatsächlich ein "John Wick 5".

Der fünfte Teil soll sich organisch aus den Erzählungen der Spin-Offs heraus ergeben. Aktuell sei der Film in einer frühen Entwicklungsphase. Die größte Frage, welche den Fans auf den Nägeln brennt, bleibt aber nach wie vor unbeantwort: Wird Keanu Reeves für "John Wick 5" zurückkehren? Deutet man die Aussagen von Drake richtig, müssen wir wohl erst einmal abwarten, was uns "Ballerina" mit Ana de Armas und "The Continental" bringen werden. Zumindest für ersteren sind Cameos von Keanu Reeves bereits bestätigt.

Was das ominöse vierte "John Wick"-Projekt ist, erwähnte Joe Drake nicht. Allerdings wurde bereits Ende März von Produzentin Erica Lee gesagt, dass grob 2 Monate später ein neuer Film angekündigt werden soll. Ob das nun "John Wick 5" ist oder ein weiterer Film, ist aktuell nicht sicher. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Bild zu Fantastic Four, John Wick 5, Spider-Man 4, The Expendables 4