"Red One": Erstes Bild zum Weihnachtsfilm wurde veröffentlicht

Die Dreharbeiten mit Dwayne Johnson & Chris Evans sollen bereits gestartet sein

von Pierre Lorenz am 8. November 2022

Kaum läuft "Black Adam" mit Dwayne Johnson ein paar Tage im Kino, schon geht es für den 50-jährigen weiter mit der Promo für den nächsten Film. In diesem geht es ausnahmsweise weder um schnelle Autos, überproportional muskulöse Superhelden oder lebendig gewordene Spielfiguren, sondern um Weihnachten. Genauer gesagt spielt er die Hauptrolle in einem Weihnachts-Actionfilm für die ganze Familie mit dem Titel "Red One". Passend zur längst angelaufenen Weihnachtssaison 2022 gab es nun auch ein erstes Bild, das Johnson und seinen Kollegen Chris Evans gemeinsam zeigt. Im Hintergrund sieht man einen festlich dekorierten Spielzeugladen. Wie Deadline berichtet, sollen die Dreharbeiten in den letzten Tagen gestartet sein. 

Neben Johnson und Evans haben es ein paar bekannte Schauspieler in den Cast des Films geschafft, darunter "Kill Bill Vol. 1"-Schauspielerin Lucy Liu, "Jumanji"-Schauspielerin Bonnie Hunt sowie "Whiplash"-Star J. K. Simmons. Die Inszenierung des Weihnachtsblockbusters übernimmt "Jumanji"-Regisseur Jake Kasdan, das Drehbuch stammt von "Fast & Furious"-Autor Chris Morgan. Zu sehen sein wird der Film pünktlich zur Weihnachtszeit Ende 2023 bei Amazon Prime Video und es ist davon auszugehen, dass Amazon bei einem Streamingerfolg noch weitere Ableger in Auftrag geben wird. Man darf also gespannt sein, wie der Film nächstes Jahr performt – vielleicht sehen wir hier den Start für ein ganz neues Franchise?

Bild zu John Wick: Ballerina, Star Wars: The Acolyte, Spider-Man: Across the Spider-Verse