Super Mario Bros. 2: Startdatum und erste Details zur Handlung bekanntgegeben

Die Ankündigung erfolgte im Zuge des Mario Days am 10. März

von Jonas Reichel am 11. März 2024

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 1,3 Milliarden Dollar war der "Super Mario Bros. Film" einer der erfolgreichsten Filme des vergangenen Jahres. Kein Wunder also, dass Illumination und Nintendo am liebsten noch einen draufsetzen wollen. Im Zuge des Mario Days wurde nun das Startdatum für Teil 2 bekanntgegeben.

In einem veröffentlichten Video begrüßt uns kein Geringerer als Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto höchstpersönlich, der sich für den überragenden Erfolg von Teil 1 bedankt. Kurz darauf verriet Illumination-Chef Chris Meledandri, dass die Arbeiten an "Super Mario Bros. 2" bereits in vollem Gange sind und dass der Film am 3. April 2026 in den Kinos erscheinen soll.

Teil 2 wird uns laut Miyamoto erneut eine witzige Geschichte basierend auf der Welt von "Super Mario Bros." präsentieren. Ob es sich dabei aber wirklich um eine klassische Fortsetzung oder doch ein komplett neues Abenteuer handelt, ließen die beiden erstmal offen. Ein Blick auf den Cast von "Super Mario Bros. 2" verrät uns allerdings, dass Luigis ärgster Rivale Waluigi zu sehen sein wird – möglicherweise sogar in Begleitung seines Kumpels Wario. Es könnte also sein, dass man mit Teil 2 erst mal eine Reihe neuer Figuren einführen will, anstatt sich erneut auf den Konflikt zwischen Mario und Bowser zu fokussieren.

Eines steht aber fest: Die Welt von Super Mario bietet mehr als genügend Möglichkeiten um unterhaltsame Geschichten zu erzählen. Wir sind gespannt!

Bild zu Venom 3, The Batman 2, Der Super Mario Bros. Film 2, Ready Player Two