Deadpool 3: Zwei Neuzugänge beim Cast wurden verkündet
Einer davon soll als bekannte MCU-Figur zurückkehren
Viele Fans können den Kinostart von "Deadpool 3" kaum noch abwarten. Spätestens seit der überraschenden Ankündigung, dass kein Geringerer als Hugh Jackman als Wolverine eine Hauptrolle spielen wird, ist die Erwartungshaltung hoch. Schließlich sieht man zwei derartige Fanlieblinge nicht alle Tage zusammen vor der Kamera.
Nachdem der zweite Film der Reihe 2018 erschien, sind nunmehr 5 Jahre vergangen, in denen kein neuer Kinofilm mit Deadpool seine Premiere feierte. Da sich die Wartezeit bis zum dritten Film noch über eineinhalb Jahre hinziehen wird, gibt es vergleichsweise wenig Infos zur Handlung. Dafür wurden in den vergangenen Tagen Neuigkeiten zum Cast verkündet, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Der erste Neuzugang soll "Succession"-Schauspieler Matthew Macfadyen sein. Der 48-jährige hat bislang noch keine Rolle im MCU spielen dürfen, weshalb über seine genaue Rolle nur spekuliert werden kann. In der HBO-Serie spielt er den Fanliebling Tom Wambsgans. Da aktuell die finale Staffel anläuft, hat Macfadyen sicherlich Zeit für eine größere Rolle in "Deadpool 3".
Möglicherweise erwartet uns außerdem ein Altbekannter des MCU: Wie viele Hollywood-Magazine berichten, soll Owen Wilson als Mobius M. Mobius auftauchen. Wilson spielte zuletzt in der "Loki"-Serie die Rolle des Agenten der Time Variance Authority, kurz TVA. Möglicherweise erwartet ihn mit den beiden Hauptfiguren Deadpool und Wolverine jedoch seine bislang größte Aufgabe. Schließlich ist vor allem Letzterer dafür bekannt, gerne Chaos zu stiften. Es ist zwar noch nicht hundertprozentig klar, ob Wilson wirklich erneut seine Rolle spielt. Die Insiderquelle Jeff Sneider erwies sich jedoch auch in der Vergangenheit als zuverlässig.
Vermutlich werden wir zunächst in Staffel 2 der "Loki"-Serie mehr zur Zukunft von Agent Mobius erfahren – diese kommt laut Wilson Ende diesen Sommers oder Anfang Herbst. "Deadpool 3" soll am 06. November 2024 in den Kinos starten.