Leak: Harry Potter-Star bei Deadpool 3 dabei

Der Bericht stammt aus einer bewährten Quelle

Von Tom Hartig am

Deadpool trifft auf Harry Potter: Laut einem Insider-Bericht stößt Daniel Radcliffe höchstpersönlich zum Cast von "Deadpool 3" dazu.

Die Info stammt von Daniel Richtman, einem bekannten Leaker, dessen Enthüllungen sich schon oft als wahr herausgestellt haben. Er wollte keine Quellen oder weitere Details nennen, aber Daniel Radcliffe soll demnach für eine "geheime Rolle" im dritten Deadpool-Film gecastet worden sein.

Generell drehen sich zahlreiche Diskussionen um die Besetzung des Actionfilms. Es gilt als gesichert, dass das Multiversum eine wichtige Rolle spielen wird – eine gute Gelegenheit für alle möglichen verrückten Situationen und Gastauftritte. Vor kurzem erst kam heraus, dass Jennifer Garner nach über 18 Jahren als Elektra zurückkehrt. Weitere Gerüchte drehen sich um die X-Men Halle Berry als Storm, Liev Schreiber als Sabretooth und einen Auftritt von Channing Tatum als Gambit.

Immerhin: Für den Hauptcast stehen die meisten großen Namen fest. Ryan Reynolds und Hugh Jackman übernehmen natürlich Deadpool und Wolverine. Neue Figuren werden von Matthew MacFadyen und Emma Corrin verkörpert, wobei Corrin den Hauptbösewicht spielen soll. Außerdem gibt es einige Rückkehrer aus den Vorgängern: Dazu gehören Karan Soni als Dopinder, Morena Baccarin als Vanessa, Leslie Uggams als Blind Al, Stefan Kapičić als Colossus, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead und Shioli Kutsuna als Yukio. Zazie Beetz kehrt leider nicht als Domino in "Deadpool 3" zurück.

Regisseur Shawn Levy sprach in einem Interview mit Entertainment Weekly darüber, wie wichtig es ihm und Hauptdarsteller Ryan Reynolds war, vor allem Wolverine richtig darzustellen. Weil "Deadpool 3" jetzt zum MCU gehöre, hätte Levy eine "Armee der nerdigsten Nerds" zur Verfügung gehabt, um alle Details des legendären Comic-Kostüms richtig hinzubekommen. Umso erfreuter war er über die positiven Reaktionen, die es zu den geleakten Setfotos mit Hugh Jackman gegeben hat. Er betonte nochmals, dass der Film seinen Vorgängern in Sachen Brutalität in nichts nachstehe. Außerdem habe man großen Wert darauf gelegt, in echten Locations zu drehen, um möglichst wenig auf Studioaufnahmen und CGI angewiesen zu sein.

Die Dreharbeiten seien schon zur Hälfte abgeschlossen – leider pausieren diese aktuell aufgrund des Streiks der Schauspieler in Hollywood. Der Kinostart für "Deadpool 3" ist somit völlig unklar. Zuletzt wurde er offiziell auf den 1. Mai 2024 gelegt, ist seitdem aber von Disneys Release-Liste verschwunden.

Bild zu Daniel Radcliffe in Deadpool 3, One Piece Staffel 2, Bruce Lee Biopic