Jurassic World 4: Völlig überraschende Fortsetzung angekündigt

Ein Kinostart ist für 2025 vorgesehen

von Jonas Reichel am 23. Januar 2024

Dino-Fans aufgepasst: 3 Jahre nach dem letzten "Jurassic World"-Abenteuer soll doch noch ein weiterer Teil folgen – an Bord ist dabei auch ein Urgestein des Franchise.

Mit der "Jurassic World"-Trilogie zeigte sich Universal Pictures für eine der erfolgreichsten Blockbusterreihen aller Zeiten verantwortlich. Über 3 Milliarden Dollar gingen auf das Konto der Dino-Saga. Obwohl die Kritiken eher mittelmäßig bis unterdurchschnittlich ausfielen, scheint sich das Franchise nach wie vor einer ungebrochenen Beliebtheit zu erfreuen. Es dürfte deshalb wenig überraschen, dass Universal diese Popularität aufrechterhalten will und 2 Jahre nach dem großen Abschluss "Jurassic Word: Ein neues Zeitalter" einen neuen Film ankündigte.

Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde für "Jurassic World 4" eine ganz besondere Personalie zurückgeholt – die Rede ist von Autor David Koepp, der bereits die Drehbücher zu "Jurassic Park" und "Jurassic Park 2: Vergessene Welt" verfasste. Es scheint so, als wolle Universal Pictures wieder an den Geist der alten Filme anknüpfen. Zudem dürfte überraschen, dass der neue Film bereits 2025 in den Kinos erscheinen soll – das Drehbuch ist also so gut wie fertig.

Bisher wurde noch kein Regisseur für das Projekt bekanntgegeben. Infos zu einem möglichen Cast gibt es auch nicht. Der neue "Jurassic World"-Film soll allerdings eine neue Ära in dem Franchise einleiten – möglicherweise mit einer Reihe neuer Darsteller. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass der Cast um Chris Pratt und Bryce Dallas Howard für den neuen Film zurückkehren wird – ausgeschlossen ist allerdings nichts.

Bild zu JURASSIC WORLD 4 wohl ohne Chris Pratt!