Evil Dead Rise: Der ungeschnittene Trailer auf Deutsch

Fans des blutigen Franchise von Sam Raimi bekommen einiges geboten

von Tom Hartig am 2. Februar 2023

Nur wenige Horror-Filme genießen so viel Kultstatus wie die "Evil Dead"-Reihe. Der neueste Ableger "Evil Dead Rise" erscheint Ende April und KinoCheck kann nun exklusiv den deutschen Trailer in der ungeschnittenen Fassung präsentieren.

Als 2013 mit "Evil Dead" das Reboot zur berühmten "Tanz der Teufel"-Trilogie von Sam Raimi (Spider-Man, Doctor Strange and the Multiverse of Madness) erschien, waren Horror-Fans überrascht: Die Neuauflage ließ zwar den Slapstick-Humor der Filme rund um Bruce Campbell als Ash und seine geliebte Kettensäge vermissen. Dafür stand der neue Film dem Original in Sachen Brutalität und Unmengen an Kunstblut in Nichts nach.

Der neue Film "Evil Dead Rise" existiert aber nun relativ unabhängig von den bisherigen Teilen, nachdem zuvor über eine direkte Fortsetzung des Remakes, von "Army of Darkness" oder eine 4. Staffel von "Ash vs Evil Dead" nachgedacht wurde. Regie und Drehbuch hat diesmal Lee Cronin (The Hole in the Ground) übernommen, ausführende Produzenten sind Sam Raimi und Bruce Campbell. Die Geschichte dreht sich um Beth, die ihre Schwester Ellie und deren 3 Kinder besucht. Als ein mysteriöses Buch im Keller gefunden wird, übernehmen Dämonen Ellis Körper und ein blutiger Kampf um Leben und Tod beginnt.

Nachdem vor wenigen Wochen bereits der erste Trailer zu "Evil Dead Rise" erschien, löst der neue deutsche Red Band Trailer endgültig die Handbremse und geizt nicht mit brutalen Schauwerten. Horror-Fans können sich auf jeden Fall auf spektakuläre, handgemachte Effekte freuen, die der Teppichmesser-durch-Zunge-Szene aus "Evil Dead" sicherlich das Wasser reichen können. "Evil Dead Rise" erscheint am 27. April in den deutschen Kinos.

Bild zu EVIL DEAD RISE Uncut Red Band Trailer German Deutsch (2023) Exklusiv