"Shazam 2: Fury Of The Gods": Erster Teaser offenbart einen neuen Superheldenanzug

Die Dreharbeiten haben bereits frühzeitig begonnen

von Pierre Lorenz am 4. Juni 2021

Das Sequel zum überaus beliebten "Shazam" erscheint zwar erst 2023, dennoch gibt es bereits einen ersten kurzen Teaser zum DC-Abenteuer. Darin zu sehen ist der titelgebende Hauptdarsteller Zachary Levi in einem neuen Outfit. Neu daran ist der kleinere Blitz auf seiner Brust sowie das schnittigere Design des Anzugs – in unseren Augen eine deutliche Verbesserung. Es stellt sich natürlich die Frage, weshalb der Superheld, der ja eigentlich nur ein mit Superkräften ausgestatteter Billy Batson ist, ein neues Äußeres bekommen hat. Viele verwundert es außerdem, dass Shazam nicht mehr sein Cape zu tragen scheint, was entweder bedeutet, dass er es abgelegt hat oder dass es in der Postproduktion per CGI eingefügt werden wird. Eine genaue Antwort hatte auch Regisseur David F. Sandberg nicht. Er postete lediglich, dass die Dreharbeiten bereits laufen würden. Vielleicht ist dies aber auch einfach nur eine Reaktion auf die massive Kritik am Originalanzug, dessen trashiges und aufgeplustertes Design vielfach unpassend empfunden wurde. Einen anderen Blick gibt es auf der Seite Just Jared, die sogar erste inoffizielle Set-Fotos des Superhelden im petto hat. 

Wir freuen uns, dass die Dreharbeiten bereits so frühzeitig beginnen und blicken gespannt auf das Release am 01. Juni 2023. 

Bild zu Shazam 2, Black Panther 2: Wakanda Forever, Avatar 2, Spider-Man: A New Universe 2© DC