Hellboy: Der neue Hellboy-Darsteller steht fest für The Crooked Man

Es handelt sich um einen "Deadpool 2"-Star

von Tom Hartig am 3. März 2023

Nachdem vor kurzem bekannt wurde, dass an einem weiteren "Hellboy"-Film gearbeitet wird, stellte sich die große Frage nach der Besetzung des Titelhelden. Der Teufelskerl wurde zuvor bereits von Ron Perlman (Hellboy, Hellboy 2: Die goldene Armee) und David Harbour (Hellboy: Call of Darkness) verkörpert. Nun steht der neue Hauptdarsteller des Reboots "Hellboy: The Crooked Man" fest: Jack Kesy.

Jack Kesy ist bisher nicht wirklich in großen Rollen aufgetreten, dürfte aber trotzdem dem ein oder anderen bekannt vorkommen. So spielte er Black Tom in "Deadpool 2" und war auch in "Baywatch" zu sehen – nun kann er sich also in einem weiteren bekannten Franchise beweisen. Jonathan Younger, Co-President der Produktionsfirma Millenium Media, scheint überzeugt von der Wahl und sagt dazu:

"Jack Kesy ist ein dynamischer Schauspieler, der die Fähigkeit hat, sich in seine Rollen zu verwandeln. Sein Talent und seine Statur sind perfekt für diesen jüngeren Hellboy. Ich war sehr beeindruckt von ihm, als wir gemeinsam an 'The Outpost' gearbeitet haben."

Die Regie der Comic-Buchverfilmung übernimmt "Crank"-Regisseur Brian Taylor, das Drehbuch kommt von den Comic-Autoren Mike Mignola und Chris Golden. Zum Release von "Hellboy: The Crooked Man" ist nocht nicht viel bekannt – weder ein Datum noch, ob der Film überhaupt ins Kino kommt.