James Cameron verrät Details zu "Avatar" 3 und 4
"Avatar 3" soll am 17. Dezember 2025 in den Kinos erscheinen
Neues aus Pandora: James Cameron verrät Details zum Produktionsstand und der Handlung seiner kommenden "Avatar"-Fortsetzungen.
Mit "Avatar: The Way of Water" bewies der Regisseur Ende 2022 erneut, welches Potential in seiner Science-Fiction-Reihe steckt. Die Folge: Ein weltweites Einspielergebnis von über 2,3 Milliarden Dollar!
Nun stehen Teil 3, 4 und 5 auf dem Plan, die in den Jahren 2025, 2029 und 2031 erscheinen sollen. Gegenüber dem People Magazin gab Cameron bekannt, dass "Avatar 3" zu großen Teilen abgedreht sei und dass man sich jetzt schon komplette Szenen anschauen könnte. In Teil 3 wird uns das Asche-Volk präsentiert, das als aggressive Rasse innerhalb der Na'vis beschrieben wird und alles andere als friedliebend sein soll.
Ebenfalls bestätigte der Regisseur, dass Kate Winslet in ihrer Rolle als Ronal zurückkehren werde. Die Stammesführerin der Metkayina entwickelte sich in "Avatar: The Way of Water" zu einem Fanliebling und so soll die Figur in den Fortsetzungen eine deutlich größere Rolle spielen. Um besser in ihren Charakter abtauchen zu können, begab sich Winslet in die Obhut eines echten Schamanen, der ihr verschiedenste Reinigungsrituale beibrachte.
In "Avatar 4" hingegen soll es einen Zeitsprung von mehreren Jahren geben. Deshalb ist es laut Cameron nötig, jetzt schon Szenen mit jüngeren Darstellern zu drehen. Die restlichen Szenen mit den älteren Figuren werde man im Anschluss an "Avatar 3" drehen, also frühestens 2026.