Mortal Kombat 2: Der Darsteller für Johnny Cage wurde verpflichtet

Eine "Uncharted"-Schauspielerin übernimmt die Rolle von Jade

von Pierre Lorenz am 23. Mai 2023

Der 2021 erschienene "Mortal Kombat" war alles andere als ein Erfolg bei Fans und Kritikern. Teilweise musste der Actionfilm harsche Kritik einstecken und wurde von The Hollywood Reporter sogar als "B-Movie" betitelt. Die Voraussetzung für ein erfolgreiches Sequel ist also nicht zwingend gegeben. Dennoch weiß man seit April 2021, dass Warner insgesamt vier Fortsetzungen plante. Ob es am Ende wirklich so viele werden, bleibt abzuwarten. Mit "Mortal Kombat 2" wagt man aber zumindest einen neuen Versuch, die Zuschauer zu überzeugen. Mit dabei ist jetzt auch ein bekannter Schauspieler, der die Rolle des Johnny Cage übernehmen wird.

Die Videospielverfilmung nimmt langsam Fahrt auf und nun gab es sogar zwei Ankündigungen zu neuen Schauspielern. Darunter ist "You"-Star Tati Gabrielle, die die Rolle von Ninjakämpferin Jade spielen wird. Neben dem Netflix-Hit war die 27-jährige auch in der "Uncharted"-Verfilmung sowie in "Chilling Adventures of Sabrina" zu sehen. Ihre Figur Jade tauchte erstmals 1993 in "Mortal Kombat 2" auf. Sie ist eine Vertraute und Leibwächterin von Prinzessin Kitana, die in der Videospielvorlage für den Tod ihrer Zwillingsschwester Mileena verantwortlich ist. Im Film wurde Mileena jedoch von Sonya Blade getötet, weshalb die neue Konstellation im Sequel noch nicht ganz klar ist.

Ein weiterer Star, der für "Mortal Kombat 2" verpflichtet wurde, ist "The Boys"-Schauspieler Karl Urban. Spätestens seit dem Easter Egg am Ende des ersten Teils war klar, dass Johnny Cage in irgendeiner Form auftauchen würde. Bislang wurde WWE-Star und Schauspieler The Miz für die Rolle gehandelt, die Wahl der Verantwortlichen fiel aber schließlich auf Urban.

Wir sind gespannt, was der zurückkehrende Regisseur Simon McQuoid diesmal auf die Beine stellt und freuen uns auf weitere Informationen zu "Mortal Kombat 2". Derzeit gilt ein Kinostart Mitte 2024 als realistisch.