Maggie Gyllenhaal (Schauspieler/in, geb. 1977)

Frank

Frank ist der exzentrische Frontmann der experimentellen Rockband Soronprfbs und buchstäblich der Kopf der Band. Denn Frank trägt ständig einen übergroßen Pappmaché-Kopf auf seinen Schultern und dies nicht nur bei den skurrilen Live-Shows, sondern auch im Alltag. Nicht mal die Bandmitglieder haben je sein Gesicht gesehen. Als der Keyboarder ausfällt, ...

als Clara

White House Down

Dem Washingtoner Polizisten John Cale wurde gerade sein Traumjob verwehrt, für den Secret Service als Personenschützer von Präsident James Sawyer zu arbeiten. Weil er seiner kleinen Tochter die schlechte Nachricht schonend beibringen will, nimmt er sie mit zu einer Besichtigungstour durch das Weiße Haus. Doch plötzlich wird der gesamte Gebäudekomplex ...

als Finnerty

Um Klassen besser

UM KLASSEN BESSER - der US-Kinofilm mit Hollywood-Starbesetzung, greift auf äußerst unterhaltsame, emotionale aber auch humorvolle Weise das hochaktuelle und brisante Thema der sozialen Benachteiligung auf und erzählt gleichzeitig eine Geschichte über starke Frauen, die den Wunsch und den Mut haben, es einfach besser zu machen… Jamie (Maggie Gyllenhaal) will ...

als Jamie Fitzpatrick

The Dark Knight

Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie ...

als Rachel Dawes

Donnie Darko

Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin. Aber Donnie hat ein mentales Problem - ein drei Meter großes, ziemlich dämonisches Kaninchen namens Frank. Nachts, wenn alles schläft, spricht seine sonore Stimme zu ihm und erteilt ihm Ratschläge. Die ...

als Elizabeth Darko