Daniel Giménez Cacho (Schauspieler/in, geb. 1961)

The Promise

Konstantinopel kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges 1914: Die einst so lebendige und multikulturelle Hauptstadt des Osmanischen Reiches droht im Chaos zu versinken – und mit ihr der begabte Medizinstudent Michael (Oscar Isaac). Als die attraktive Künstlerin Ana (Charlotte Le Bon) an der Seite ihres Geliebten, dem amerikanischen Fotojournalisten Chris ...

als Reverend Dikran Antreassian

Jeremías: Zwischen Glück und Genie

Jeremías ist ein blitzgescheiter Junge aus einfachen Verhältnissen. Weder seine Eltern noch die eigensinnige Oma können da mithalten. Doch die Extraportion Grips bringt ihre Probleme mit sich: In der Schule ist der 8-Jährige ein Außenseiter. Als ein Intelligenztest seine Hochbegabung offenbart, ändert sich so einiges in Jeremías‘ Leben. Während er ...

als Dr. Federico Forni

Get the Gringo

Driver ist ein Fluchtwagenfahrer und seine letzte Verfolgungsjagd hat ihn über die Grenze nach Mexico getragen. Da er die Grenze nicht legal überquerte, nimmt man ihn dort fest und steckt ihn ins Gefängnis. hierbei handelt es sich allerdings nicht um ein normales Gefängnis, sondern eher um eine ganze Stadt, die ...

als Javi

Schlechte Erziehung

Enrique Goded, ein erfolgreicher junger Regisseur, ist auf der Suche nach einem geeigneten Stoff für seinen nächsten Film, als ihn überraschend ein Mann besucht, der sich als sein Jugendfreund Ignacio ausgibt. Die beiden sind zusammen zur Schule gegangen. Enrique wurde aber damals des Internats verwiesen, weil der Schulleiter Pater Manolo, ...

als Padre Manolo