Tim Wilde (Schauspieler/in, geb. 1966)

Nur Gott kann mich richten

Vor Jahren hat Ricky (Moritz Bleibtreu) nach einem missglückten Überfall für seinen Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und Kumpel Latif (Kida Khodr Ramadan) den Kopf hingehalten. Latif möchte sich auf ganz besondere Weise bei Ricky für seine Zeit im Knast erkenntlich zeigen: Er bietet ihm ein scheinbar sicheres letztes Ding an, ...

als Erik

Hot Dog

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) könnten gegensätzlicher nicht seien: Für den einen ist Gewalt ein adäquates Mittel, wenn es um die Lösung seiner Probleme geht. Der andere vertraut da eher auf seine mentale Stärke. Nichtsdestotrotz verbünden sich der ehemalige GSG-10-Beamte und der Sicherheitsmann als es darum geht ...

Schauspieler/in

Simpel

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt (David Kross), ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Dreijährigen. Auch wenn Simpel eine fürchterliche Nervensäge sein kann, ist ein Leben ohne ihn für Ben absolut unvorstellbar. ...

als Gruber

Berlin Falling

Frank hat in Berlin Falling sein Leben als Elitesoldat hinter sich gelassen. In Brandenburg will er seine Existenz neu ordnen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist dabei der Kontakt, den er zu seiner Tochter Lilly neu aufbaut, die er seit langem nun endlich wieder einmal sehen darf. ...

als Koppe

Conni und Co 2

Conni (Emma Schweiger) genießt auch dieses Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor Neustadt. Allerdings bangen ihre Freunde und sie um die Existenz des Naturparadieses, da Bürgermeister und ehemaiger Schuldirektor Möller (Heino Ferch) auf der Insel plant ein „Gigantotel“ zu errichten. Hund Frodo findet erstaunlicherweise einen Knochen von einem Dinosaurier! Conni ...

Schauspieler/in

Unsere Zeit ist jetzt

Der erfolgreiche deutsche Rapper CRO fordert Fans und Profis auf, in einem offenen Wettbewerb Ideen zum geplanten CRO-Kinofilm vorzustellen. Drei völlig gegensätzliche Konzepte überzeugen das Filmteam, und bei den Vorbereitungen lernen die drei jungen Nachwuchsfilmer nicht nur handfeste Lektionen in der Kinopraxis, sondern kommen auch einander näher: Plötzlich wird die ...

als Chef

Honig im Kopf

Die junge Tilda liebt ihren Großvater Amandus über alles. Der erkrankt jedoch an Alzheimer, wodurch er zunehmend vergesslicher wird und sich zuhause nicht mehr zurecht zu finden scheint. Für das in die Jahre gekommene Familienoberhaupt stehen daher alle Zeichen auf Seniorenheim. Niko, der Vater von Tilda und Sohn von Amandus, ...

als Schaffner

Buddy

Eddie hat´s gut: Haufenweise Kohle, dicke Autos und eine ganze Menge Frauen. Weil ihm aber sein Partyleben wichtiger ist als die Firma seines verstorbenen Vaters, sinken die Umsätze genauso rasant wie sein Image. Im Grunde könnte ihn nur ein Schutzengel retten. Und genau der platzt eines Tages wie eine Arschbombe ...

als Policeman

Großstadtklein

Waldmeer, Sandmeer, gar nichts mehr. Am nordöstlichsten Zipfel Mecklenburg-Vorpommerns ist Ole zu Hause. Ole ist Anfang zwanzig und sein Leben dreht sich um Mopedrennen mit den Kumpels, Jagdausflüge mit Vater Heinz und Abhängen am absoluten "Hotspot" vor Ort: der Tankstelle. Diese Zeitverschwendung schaut sich Opa Karl nicht länger an. Er ...

als Autobesitzer