Daniel Radcliffe (Schauspieler/in, geb. 1989)

Swiss Army Man

Selbstmord gilt als der letzte Ausweg. Genau diese Ausfahrt möchte Hank nehmen. Er ist zuvor auf einer einsamen Insel gestrandet und wartete vergeblich auf Hilfe. Kurz bevor er seinem Leben allerdings ein Ende setzen kann, erblickt er eine an den Strand angespülte Leiche. Obwohl tot, ist es der erste Mensch, ...

als Manny

Die Unfassbaren 2

Ein Jahr ist vergangen, seit sie das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen einen unverhofften Geldsegen beschert haben. Nun betreten sie erneut die große Bühne. Zusammen mit der mysteriösen Lula (Lizzy Caplan), die sich ihnen anschließt, treffen sie auf den undurchsichtigen Walter Mabry (Daniel Radcliffe). Das technische Wunderkind hat ...

als Walter

Victor Frankenstein

Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter Schützling Igor Strausman (Daniel Radcliffe) teilen eine noble Vision: durch ihre bahnbrechenden Forschungen wollen sie der Menschheit zur Unsterblichkeit verhelfen. Aber Victors Experiment geht zu weit und seine Obsession hat grauenvolle Konsequenzen. Nur Igor kann seinen Freund am Rande ...

als Igor

Dating Queen

„Monogamie ist unrealistisch“ – mit diesem Mantra wurde die kleine Amy (Amy Schumer) von ihrem Vater großgezogen und als erwachsene Reporterin eines Männermagazins lebt sie danach auf der Dauerparty-Überholspur. Sex, Drugs und Rock’n‘Roll – ungebunden, frei und ohne die einengende Langeweile romantischen Beziehungslebens. Doch als sie für einen Magazin-Artikel auf ...

als The Dogwalker

Horns

Schlimmer könnte es für Ignatius, genannt Ig, Perrish (Daniel Radcliffe) kaum kommen. Ihm wird vorgeworfen, seine Freundin und große Liebe Merrin (Juno Temple) brutal vergewaltigt und getötet zu haben. Nur sein Bruder Terry (Joe Anderson) und sein Freund Lee (Max Minghella) glauben an seine Unschuld. Doch dann macht er eine ...

als Ig Perrish

The F-Word

Wallace hat nach etlichen im Unglück endenden Beziehungen den Glauben an die Liebe verloren. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als er die aufgeweckte Chantry trifft. Dumm nur, dass sich nicht mehr als Flirtereien zwischen ihnen ergeben können. Denn Chantry ist bereits vergeben und Wallace von nun an in der sogenannten ...

als Wallace

Kill Your Darlings - Junge Wilde

New York, 1944: Der junge Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) beginnt ein Studium an der renommierten Columbia Universität. Bald freundet er sich mit dem lässigen und verwegenen Lucien Carr (Dane DeHaan) an, der ihn in eine Welt jenseits aller gesellschaftlichen Konventionen einführt. Gemeinsam mit den Poeten Jack Kerouac (Jack Huston) und ...

als Allen Ginsberg

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter erfährt an seinem 11. Geburtstag, dass seine verstorbenen Eltern mächtige Zauberer waren und auch er selbst magische Kräfte besitzt. Als er von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, aufgenommen wird, erlebt Harry das Abenteuer seines Lebens. Er lernt Quidditch, das hoch in der Luft gespielt wird, und ...

als Harry Potter

Imperium

Nate Foster ist ein junger aufstrebender FBI-Agent. Allerdings ist er mit seinem Job nicht mehr zufrieden, als er herausfindet, dass die Anschläge, die den Islamisten angerechnet werden, in Wirklichkeit von den eigenen Behörden geplant wurden. Doch Foster erhält eine gewaltige Chance: Er wird in ein radikales White-Supremacy-Terrornetzwerk geschleust, nachdem das ...

als Nate Foster

Jungle

Der junge israelische Backpacker Yossi (Daniel Radcliffe) reist seit Monaten durch Lateinamerika. In Bolivien lernen er und zwei Freunde den charismatischen Karl (Thomas Kretschmann) kennen, der das Land wie seine Westentasche kennt. Sie entschließen sich, gemeinsam eine Expedition in den Dschungel nahe des Amazonas zu machen. Doch Karls Künste als ...

als Yossi Ghinsberg