Udo Kier (Schauspieler/in, geb. 1944)

Downsizing

In der Zukunft gibt es auf der Erde immer weniger Ressourcen, sodass die einzige Lösung zu seien scheint die Nachfrage zu reduzieren, indem man die Körpergröße der Menschen reduziert. Ein Mann aus Omaha (Matt Damon) und seine Ehefrau (Kristen Wiig) leben in ärmlichen Verhältnissen und spielen mit dem Gedanken ihre ...

als Joris

Coconut Hero

Mike (Alex Ozerov) ist 16 und lebt mit seiner notorisch nörgelnden Mutter Cynthia (Krista Bridges) in Faintville, einer in der Zeit stehengebliebenen Holzfällerstadt tief in den kanadischen Wäldern. Er hat keinen Vater (Sebastian Schipper), keine Freunde, noch nicht einmal ein Lieblingsessen. Im Grunde ist sein einziger Traum, von der Welt ...

als Mr. Morrow

Nymph()maniac 1

An einem kalten Winterabend findet der einsame Junggeselle Seligman die zusammengeschlagene Joe in einer Gasse. Er nimmt sie mit in seine Wohnung, wo er die Wunden der selbstdiagnostizierten Nymphomanin versorgt und ihr Fragen über ihr Leben stellt. Er hört ihr aufmerksam zu, während Joe über die nächsten acht Kapitel die ...

Schauspieler/in

Iron Sky 2: The Coming Race

Mehr als 20 Jahre nach dem Atomkrieg, der durch die Invasion der Nazis vom Mond ausgelöst worden war, ist die Erde zu einem unbewohnbaren Ort geworden. Die letzten Überlebenden sammeln sich auf der ehemaligen Mondbasis der Nazis. Im Laufe der Zeit haben sich große Kolonien gebildet mit eigenen faschistischen Regimen ...

als Wolfgang Kortzfleisch

Don't worry, weglaufen geht nicht

John Callahan (Joaquin Phoenix) liebt das wilde Leben, schräge Witze und Alkohol. Den Alkohol liebt er allerdings etwas zu sehr. Selbst als sein Leben nach einer nächtlichen Sauftour durch einen schweren Autounfall völlig aus der Bahn geworfen wird, denkt er gar nicht daran, mit dem Trinken aufzuhören. Seiner Freundin (Rooney ...

als Hans

American Animals

Vier bislang völlig unbescholtene Studenten planen 2004 einen der spektakulärsten Diebstähle der US-Geschichte. Nur mit der Erfahrung aus vielen Heist-Movies ausgestattet, wollen sie ein kostbares, viele Millionen wertes Buch aus der Sammlung ihrer Universität klauen. Doch die Realität ist irgendwie viel komplizierter als die Welt von Danny Ocean & Co. ...

als Mr. Van Der Hoek