Felix Herngren (Regisseur, geb. 1967)

Der Hunderteinjährige

Ein Jahr ist vergangen seit dem Allan Karlsson (Robert Gustafsson) sein Altenheim in Schweden hinter sich gelassen hat. Nun ist er 101 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seinem Freund Julius Jonsson (Iwar Wiklander) im Paradies auf Bali. Doch zuviel Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke und Routine ist nichts für Allan. Deshalb ...

Regisseur

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer. Während seiner Reise ...

Drehbuch-Autor

Kommissar Gordon & Buffy

Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon muss versuchen, den Dieb zu finden. Allein ist das aber ganz schön schwierig. Kommissar Gordon ist zwar brillant, aber auch schon alt, sehr alt. Da ist es gut, dass er der Maus Buffy begegnet. Gemeinsam bilden die beiden ein super ...

als Valdermar (Stimme)