Alexander Payne (Regisseur, geb. 1961)

Downsizing

In der Zukunft gibt es auf der Erde immer weniger Ressourcen, sodass die einzige Lösung zu seien scheint die Nachfrage zu reduzieren, indem man die Körpergröße der Menschen reduziert. Ein Mann aus Omaha (Matt Damon) und seine Ehefrau (Kristen Wiig) leben in ärmlichen Verhältnissen und spielen mit dem Gedanken ihre ...

Regisseur

Wilson

Wilson (Woody Harrelson) ist ein von vielen Neurosen geplagter Eigenbrötler, der in der Stadt Oakland in Kalifornien lebt. Er schafft es nur schwer zu Menschen eine emotionale Bindung aufzubauen und vertraut allein auf die Liebe zu seinem Hund. Nach dem Tod seines Vaters möchte Wilson sein Leben verändern und sucht ...

Producer

Nebraska

Woody Grant leidet an Demenz. Da er glaubt, dass er bei einem Gewinnspiel eine Million Dollar gewonnen hat, will er nun von seinem Haus in Billings nach Lincoln reisen, um das Geld abzuholen. Nach langem hin und her erklärt sich sein entfremdeter Sohn David dazu bereit, ihn zu fahren. Doch ...

Regisseur