Shirley MacLaine (Schauspieler/in, geb. 1934)

Jim Knopf

Auf Lummerland, der Insel mit zwei Bergen, herrscht reges Treiben! Nach „Die unendliche Geschichte“ ist dies eine der größten Bestseller-Verfilmungen des Ausnahmeschriftstellers Michael Ende, die nach Jahren der Vorbereitung nun als aufwendiger Realfilm für die große Kinoleinwand hergestellt wird.

als Mrs. Grindtooth (Stimme)

Zu guter letzt

Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein ...

als Harriett

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Walter Mitty arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life! Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert.

als Edna Mitty

Die kleine Meerjungfrau

Der junge Reporter Cam Harrison (William Moseley) wird von seinem Boss auf eine unglaubliche Geschichte aufmerksam gemacht: Meerjungfrauen soll es wirklich geben und eine davon wurde in einem Zirkus in einer kleinen Stadt entdeckt. Obwohl Cam nicht an solche Fabelmärchen glaubt, macht er sich, begleitet von seiner neugierigen Nichte Elle ...

als Eloise