Miki Manojlović (Schauspieler/in, geb. 1950)

Vom Lokführer, der die Liebe suchte

Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am Steuer: Nurlan, der Lokführer. Tagein, tagaus lenkt er seinen Zug durch einen dicht besiedelten Vorort Bakus, in dem die Schienen so dicht an die Häuser grenzen, dass Nurlan quasi durch die Vorzimmer und Gärten der ...

als Nurlan

Voll verschleiert

Armand und Leila studieren beide und sind ineinander verliebt. Alles könnte in bester Ordnung sein, wenn da nicht Leilas Bruder wäre, der gerade von einem längeren Aufenthalt im Jemen zurückgekehrt ist. Dort hat er sich stark verändert und ist nun strikt gegen die Verbindung der beiden Liebenden.

als Darius

On the milky road

Jeden Tag reitet Kosta auf seinem Esel und bringt frische Milch unter die Leute. Als er eines Tages die namenlose Braut erblickt, ist es um ihn geschehen. Er verliebt sich Hals über Kopf und zwar wider besseres Wissens: Die Braut ist dem Kriegshelden Žaga versprochen, und Kosta soll Žagas kleine ...

Schauspieler/in