Jonathan Louis (Schauspieler/in)

Mein neues bestes Stück

Architektin Jeanne (Audrey Dana) ist frisch von ihrem Mann Anton (Antoine Gouy) getrennt. Ihre gemeinsamen Kinder darf sie nur zwei mal im Monat sehen. Jeanne will ein für alle Mal mit Männern abschließen und betont dies auch bei ihrer besten Freundin Marcelle (Alice Belaïdi). Doch es kommt anders als erwartet! ...

Schauspieler/in

Eden - Lost in Music

EDEN ist ein bewegender Trip durch das pulsierende Paris der frühen 90er. Paul (Félix de Givry) ist Anfang 20 und aufstrebender DJ. Während die elektronischen Beats die Underground Clubs der Stadt erobern, beginnen Pauls Freunde von »Daft Punk« und sein Duo »Cheers« ihren Siegeszug auf den Dancefloors. Es folgen schillernde ...

als Un homme en soirée

Maman und Ich

Jungs und Guillaume, zu Tisch!“ – seit Guillaume zurückdenken kann, werden er und seine Brüder mit diesen Worten von der Mutter zum Essen gerufen. Guillaume ist anders als die beiden älteren Söhne der Familie. Sehr zum Missfallen des Vaters interessiert er sich nicht für Sport und andere Jungsdinge. Guillaume ist ...

als Appelé militaire

Vidocq

Paris, 1811: Nach seinem letzten spektakulären Gefängnisausbruch versucht François Vidocq, unerkannt ein ruhiges Leben zu führen. Seine kriminelle Vergangenheit holt ihn allerdings schnell ein. Enttarnt und fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt, entschließt er sich, im Gegenzug für seine Freiheit auf Verbrecherjagd zu gehen. Diese Entscheidung bringt nicht nur die gesamte Unterwelt ...

als Un militaire