Bild zu Belle & Sebastian

Belle & Sebastian

Zwei Freunde. Ein großes Abenteuer.

Zusatzinfos


Laufzeit 97 Minuten

Im Verleih bei Neue Visionen Filmverleih

Release Dates

Kino 6. Oktober 2015

Zusammenfassung

Dort wo die schneebedeckten Berge bis in den Himmel ragen und die Natur unberührt ist, spielt die berührende Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen einem wilden Hund und einem kleinen Jungen: Es ist die Geschichte von Belle und Sebastian.

Die Bewohner des idyllischen Bergdorfs in den französischen Alpen sind in heller Aufregung, denn ein riesiger Hund soll sein Unwesen treiben und wildern. Während ihn alle für eine Bestie halten und Jagd auf ihn machen, sieht der kleine Waisenjunge Sebastian das gefürchtete Tier mit anderen Augen - der kleine Einzelgänger und sein tierischer Freund Belle werden schnell zu Vertrauten, die nichts mehr trennen kann. Das Versteckspiel der beiden vor der aufgebrachten Dorfgemeinschaft ist dabei aber nur der Anfang eines großen Abenteuers, dem sich die ungleichen Gefährten gemeinsam stellen müssen...

Regisseur Nicolas Vanier ("Der letzte Trapper", "Der Junge und der Wolf") hat mit BELLE & SEBASTIAN (Kinostart: 19. Dezember 2013) einen zauberhaften und imposant bebilderten Film über Freundschaft, Mut und Vertrauen geschaffen und hat mit Félix Bossuet in der Rolle des Sebastian einen vielversprechenden Jungdarsteller gefunden, der eine starke Debut-Performance hinlegt. Seinen väterlichen Freund César spielt der große französische Charakterdarsteller Tchéky Karyo ("Der Bär", "Nikita"). Vorlage für "Belle & Sebastian" ist die berühmte französische Fernsehserie nach Cécile Aubrys gleichnamigem Kinderbuch, die ab 1968 auch in Deutschland zu sehen war und für viele zu einer unvergesslichen Kindheitserinnerung wurde. Die erste Kino-Verfilmung wird nun eine neue Generation in die wunderbare Welt von Belle und Sebastian entführen.

Zusatzinfos


Laufzeit 97 Minuten

Im Verleih bei Neue Visionen Filmverleih

Release Dates

Kino 6. Oktober 2015

Videos zu Belle & Sebastian

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen