Bild zu W. – Was von der Lüge bleibt

W. – Was von der Lüge bleibt

Zusatzinfos


Laufzeit 111 Minuten

Im Verleih bei Der Filmverleih

Release Dates

Kino 18. November 2021

Zusammenfassung

Das Buch «Bruchstücke. Aus einer Kindheit 1939–1948» schlug international hohe Wellen – sowohl als es erschien, wie auch als sich später herausstellte, dass die angebliche Autobiografie erfunden war. Der Berufsmusiker Bruno Wilkomirski beschrieb in seinem 1995 erschienenen Werk seine frühste Kindheit in einem Konzentrationslager. Er erhielt Preise, war als Zeitzeuge und

Experte weitum gefragt. Nachdem vier Jahre später bekannt wurde, dass es sich bei «Bruchstücke» um eine Art Lebenslegende handelt, Bruno die ganze Kindheit in der Schweiz verbracht hatte, beharrte er zunächst auf der Richtigkeit seiner Erinnerungen. Dann zog er sich zurück und äusserte sich nicht mehr öffentlich – bis jetzt.

Zusatzinfos


Laufzeit 111 Minuten

Im Verleih bei Der Filmverleih

Release Dates

Kino 18. November 2021

Videos zu W. – Was von der Lüge bleibt

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen