Bild zu Drachenzähmen leicht gemacht
Poster zu Drachenzähmen leicht gemacht

Drachenzähmen leicht gemacht

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) How to Train Your Dragon (en)


Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 12. Juni 2025

Zusammenfassung

Die Realverfilmung basiert, wie der Animationsfilm, auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Cressida Cowell. Es wird erwartet, dass die Handlung der Realverfilmung hauptsächlich auf dem ersten Teil der animierten Filmreihe basiert. Der Abenteuerfilm aus dem Jahr 2010 entführte uns in die faszinierende Welt der Wikinger und erzählte die Geschichte von Hicks, dem klugen, aber schwächlichen Sohn des Häuptlings, der im Wikingerdorf Berk lebt. Dieses Dorf wird regelmäßig von Drachen angegriffen, die in der Wikingerwelt als gefährliche Bestien und brutale Monster gefürchtet werden.

Eines Tages beschließt Hicks, dem Dorf zu beweisen, dass auch in ihm das Potenzial eines mutigen Wikingers steckt. Er schießt einen Nachtschatten-Drachen ab, nachdem dieser erneut das Dorf angegriffen hat. Doch als er nach dem Abschuss den vermeintlichen Erfolg begutachtet, entdeckt er, dass der Drache Ohnezahn keineswegs ein grausames Ungeheuer ist, sondern ein liebenswertes Wesen. Dieses ungewöhnliche Zusammentreffen führt zu einer geheimen Freundschaft zwischen Hicks und Ohnezahn, die er vor seiner Familie verbergen muss.

Zusatzinfos

Original Titel (O-Ton) How to Train Your Dragon (en)


Im Verleih bei Universal Pictures

Release Dates

Kino 12. Juni 2025

Videos zu Drachenzähmen leicht gemacht


Für diesen Film liegen uns derzeit keine Streaming-Angebote vor

Aktuelle Nachrichten zu Drachenzähmen leicht gemacht

Ähnliche Filme

Diese Videos könnten dir auch gefallen