Drachenzähmen leicht gemacht: Das sind die Hauptdarsteller der Realverfilmung

Mit dabei ist auch ein "The Last of Us"-Star

von Pierre Lorenz am 31. Mai 2023

2010 startete mit "Drachenzähmen leicht gemacht" der erste von insgesamt drei sehr erfolgreichen Animationsfilmen in den Kinos. Fans warten nun schon seit einigen Jahren auf neues Filmmaterial und wie es aussieht, könnte es tatsächlich bald so weit sein. Zumindest was den Cast betrifft scheint die Produktion einige Fortschritte zu machen und laut aktuellen Meldungen ist sogar ein "The Last of Us"-Star dabei.

Dass Animationsfilme durchaus erfolgreiche Realverfilmungen hervorbringen können, wurde in den letzten Jahren mehrfach unter Beweis gestellt. Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille: Viele Fans blicken eher skeptisch auf derartige Projekte, allen voran auf jene aus dem Hause Disney. Ob Konkurrent Universal in dieser Hinsicht überzeugen kann, werden wir bei der Realverfilmung von "Drachenzähmen leicht gemacht" sehen.

Hierfür wurden nun die Darsteller der beiden menschlichen Hauptfiguren verkündet. Während "The Black Phone"-Schauspieler Mason Thames die Rolle des liebenswerten Hicks übernimmt, soll Nico Parker in die Rolle von Astrid schlüpfen. Parker kennt man bereits aus der "The Last of Us"-Serie von HBO, wo sie die Tochter des Protagonisten Joel spielt. Laut aktuellen Informationen soll Parker dabei nicht nur ein Anhängsel ihres Mannes sein, sondern auch selbst ihre Fähigkeiten im Drachenzähmen unter Beweis stellen.

Drehbuch und Regie der Neuauflage übernimmt übrigens Dean DeBlois, der auch die alten Filme und den Animationsklassiker "Lilo & Stitch" zu verantworten hatte. Dies wird sein erster Realfilm. Drehstart für das Live-Action-Remake von "Drachenzähmen leicht gemacht" ist diesen Sommer, der Kinostart ist für den 14. März 2025 angedacht.

Bild zu Fantastic Four, John Wick 5, Spider-Man 4, The Expendables 4